Der Rosengarten-Verlag und seine Autorin Jutta Schütz

Autorin „Jutta Schütz“ hat dieses Jahr auch Bücher im Rosengarten-Verlag veröffentlicht. Verlegerin „Angelika Schweizer“ sagt: „Wenn wir das Gefühl haben, dass ein Buch das Leben unserer Leser bereichern könnte, wenn es Denkanstöße enthält oder neue Ideen vermittelt, dann sind wir auf dem richtigen Weg.“

 

Ab sofort finden sich zusätzlich auch neue Low Carb Bücher von der Autorin Jutta Schütz im Rosengarten-Verlag:

 

Der beste Weg zur Kontaktaufnahme ist sicher unsere Mail-Adresse:

angelika.schweizer@rosengarten-verlag.de

Rosengarten-Verlag

Ziegelberg 13

74538 Rosengarten

Telefon: 0791/95 66 4029

Telefax: 0791/95 66 40 28

http://www.rosengarten-verlag.de/

 

In den neuen Gesundheitsbüchern (z. B. Zivilisationskrankheiten und Low Carb) geht es um unzählige Mythen, zahlreiche Antworten und die Autorin legt die Tatsachen auf den Tisch.

Fakt ist: Die richtige Ernährung wirkt sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden aus.

Aber was ist eine richtige Ernährung?

Bei einer Konferenz der führenden amerikanischen Ernährungsexperten (2010) thematisierten Wissenschaftler Gesundheitsschäden durch fettarmes Essen. Nach neuen Studien können fettarme Diäten nicht nur Depressionen, sondern auch Aggressionen hervorrufen.

Quelle: Professor Walter Willet (Gesellschaft für Ernährungsexperten – American Diet Association – Kongress zur gesunden Ernährung in Boston, US-Staat Massachusetts).

 

Willet sagte, dass er selbst in seinen Studien keinen Nachteil von Fett für die Gesundheit feststellen konnte – manche Fette, besonders die sogenannten ungesättigten Fette etwa in Pflanzenölen, Nüssen oder Fisch, seien sogar gut fürs Herz. Fettarmes Essen würde das Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen erhöhen.

Der Harvard Professor (Willet) kritisiert den Fett-Wahn und sagte auch, dass die Ernährungsindustrie schnell verstand, dass Zucker billiger war und diese freute sich über die schnellen Profite auf Kosten der Leichtgläubigen. Die gesundheitlichen Folgen sind erheblich, etwa im Hinblick auf die Ausbreitung des Übergewichts und der Zuckerkrankheit Diabetes.

Willets Kollege Professor Lewis Kuller (Universität Pittsburgh) stimmte dem zu.

 

Weitere Informationen zum neuen Rosengarten-Verlag finden sich auf der Website:

www.rosengarten-verlag.de

 

Firmeninformation:

Jutta Schütz (Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin, Mentorin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man in den Verlagen: Rosengarten-Verlag, FIT GESUND SCHOEN, BoD und tredition, sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).

 

Pressekontakt:

Jutta Schütz

Mollstraße

D-58097 Hagen

info.schuetz09@googlemail.com

http://www.jutta-schuetz-autorin.de/

http://www.rosengarten-verlag.de/

Über Schuetz

Jutta Schütz schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Die Autorin hat bis heute viele Bücher geschrieben und an vielen anderen Büchern mitgewirkt. Zudem hilft sie als Mentorin und Coach Neuautoren bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und ist in der "Die Gruppe 48 (Deutschsprachige Schriftsteller und Literaturkenner)" Mitglied und Funktionsträger. Als Journalistin schreibt Schütz für Verlage und Zeitungen. Ihre Themen sind: Gesundheit, Psychologie, Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man in den Verlagen, auf ihrer Webseite - sowie im Kultur-Netzwerk.