Schriftstellerin Angelika Schweizer (Biografie)

Angelika Schweizer wurde am 22. März 1968 in Stuttgart geboren.

 

Von Beruf ist Angelika Schweizer Rechtsanwältin und betreibt zusammen mit ihrem Mann eine eigene Kanzlei mit Ausrichtung auf den unternehmerischen Verkehr. Daneben ist sie als Justitiarin für den VFD Baden-Württemberg tätig und widmet sich dort dem Pferderecht.

Sie wohnt zusammen mit ihrem Mann, der französischen Bulldogge Artax und ihren beiden Stuten Etienne und Estrella, in der Nähe von Schwäbisch Hall.

Mit dem Reiten hat sie erst im Alter von 35 Jahren begonnen. Dies war mehr oder weniger Zufall (mehr darüber lesen Sie in ihrem Buch).

Sport ist ihr wichtig, so dass sie jeden Morgen 30 Minuten Fitness macht. Außerdem geht sie gerne mit ihrem Hund spazieren und wenn es die Zeit erlaubt, liest sie gerne Bücher, hauptsächlich Biographien oder schreibt neuerdings auch selbst welche.

Seit der Veröffentlichung ihres Buches „Mein Weg mit dir“ ist Schweizer auch Buchautorin.

 

Nun hat die Anwältin und Autorin Angelika C. Schweizer auch noch einen neuen Verlag gegründet, weil sie sich geärgert hat. Ihr Ärger galt dem Verlag, der bisher Ihre Bücher veröffentlicht hat. Schweizer war weder mit der Zusammenarbeit, noch mit dem Service und auch nicht mit den Ergebnissen zufrieden. Besonders geärgert hat sie sich über immer wieder nicht eingehaltene Abmachungen.

Weil dieses Verhalten für eine erfolgreiche Anwältin undenkbar ist, hat sie kurzentschlossen ihren eigenen Verlag gegründet – mit dem festen Vorsatz, vom ersten Tag an, alles anders, alles besser und alles partnerschaftlicher abzuwickeln, als sie es am eigenen Leib erleben durfte.

Zuerst aber stellte sich die Frage nach einem schönen und merkfähigen Namen, einem Namen, indem die guten Vorsätze am besten schon ein wenig mitschwingen.

Schweizer lebt in einem kleinen Ort mit dem romantischen Namen Rosengarten – was lag näher, als für den Verlagsnamen gleich dabei zu bleiben?

Herzlich Willkommen im Rosengarten-Verlag UK: http://www.rosengarten-verlag.de/

 

Die Autorin und Verlegerin schreibt auf der Verlagsseite: „Der Rosengarten-Verlag wurde im August 2013 gegründet. Es ist klar, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch ein kleiner Verlag mit einer überschaubaren Anzahl an Büchern sind. Wir haben auch gar nicht das Ziel allzu groß zu werden, denn schnelles Wachstum und viele Veröffentlichungen in schneller Folge passen nicht zu unserer Philosophie.“

 

Mit ihrem Buch „Freunde für´s ganze Leben“ gibt sie tiefe Einblicke und überraschende Überlegungen: ISBN-10: 3981616502 – ISBN-13: 978-3981616507

Verlag: A.S. Rosengarten-Verlag; Auflage: 1., Aufl. (27. September 2013)

 

„Ich bin ein kleiner König, gebt mir nicht zu wenig“, ist eine weitere neue Buchvorstellung von Schweizer im Rosengarten-Verlag: ISBN-10: 3981616537 und ISBN-13: 978-3981616538

Wer hier spricht, ist kein Mensch sondern ein französischer Bulldogge, der viel aus dem „Miteinander leben“ seiner Herrin, Verlegerin und Buchautorin Angelika Schweizer preisgibt.

 

„Der Arsch ist ab“ – das Buch hat großes Potential. Erscheinungsdatum: Ende Oktober 2013.

Die Frage, wie der Mensch mit dem Alter umgeht, regt sicherlich kontroverse Diskussionen an. Die Autorin stellt ihre persönliche Sichtweise dar, die sicherlich nicht jedem gefallen wird und viele werden diese Ansichten geradezu provokativ empfinden…

Schweizer hält eine Laudatio aufs Alter, redet über die greisenhafte Gesellschaft – von Miederhosen und bequemen Schuhen ist die Rede.

Auch die Armut im Alter ist ein großes Thema für die Autorin – vom Pflegeheim bis hin zum Sex, Schweizer schreibt „heiter bis wolkig (Kapitel 7)“ über das Alter.

Buchdaten:

Der Arsch ist ab: So ist das mit dem Alter (Autorin Angelika Schweizer)

Verlag: A.S.Rosengarten-Verlag; Auflage: 1 (25. Oktober 2013)

ISBN-10: 3981616553 und ISBN-13: 978-3981616552 – EURO: 12.90

 

Firmeninformation:

Jutta Schütz (Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin, Mentorin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man in den Verlagen: Rosengarten-Verlag, FIT GESUND SCHOEN, BoD und tredition, sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).

 

Pressekontakt:

Jutta Schütz

Mollstraße

D-58097 Hagen

info.schuetz09@googlemail.com

http://www.jutta-schuetz-autorin.de/

http://www.rosengarten-verlag.de/