ALSO Actebis übernimmt Logistik von Funkwerk eurotelematik

Soest, 03.11.2012.
Ab sofort übernimmt ALSO Actebis die komplette Logistik von Funkwerk eurotelematik. Gleichzeitig startet ALSO Actebis als Exklusiv-Distributor für die gesamte Funkwerk eurotelematik-Produktpalette.

Den Kern des Portfolios von Funkwerk eurotelematik, das seit Anfang 2006 zum Funkwerk Konzern gehört, bilden branchenoptimierte Telematik-Systeme, die zur Analyse und Steuerung von mobilen Einheiten bei Transport-, Logistik- und Serviceunternehmen dienen.
Zu den besonderen Features von den eurotelematik Produkten gehört die Upgradefähigkeit der Bordrechner FB 4000. Durch die Erweiterbarkeit des Systems mit Displays verschiedener Größen, Scannern, Druckern oder anderer Peripherie sind Lösungen möglich, die über reine Positionsbestimmung hinaus gehen. Für Fachhandelspartner und Endkunden ist die Nutzung selbst gewählter Mobilfunk-Datenkarten (D1, D2, O2 oder EPlus) interessant. Die optionalen Funktionen Fahrerbewertung mit Berechnung der Fahrweise oder der Tacho Massendaten-Download mit Herstellerhardware sind weitere wichtige Merkmale des Anbieters. Die Anwendungsbereiche der Flottentelematik-Systeme sind, neben den klassischen Anwendungen in der Transportlogistik, Lösungen bei Entsorgern oder bei den Straßen- und Winterdiensten sowie Spezialanwendungen wie Flughafen-Telematik.

„Die Zusammenarbeit mit ALSO Actebis verbessert klar unsere Leistung im Logistikbereich mit schnelleren Lieferzeiten, besserer Warenverfügbarkeit und einfacherer Bestellabwicklung für Fachhändler und Kunden. Zudem verstärkt sich durch das große Fachhändler- und Partnernetz von ALSO Actebis unsere Präsenz im Markt. Als Distributor, der bereits viel Erfahrung im Telematikmarkt hat, ist ALSO Actebis der ideale Partner für uns“, beschrieb Thomas Piller, Geschäftsführer der Funkwerk eurotelematik, die Zielsetzungen der Kooperation.