Tagesgeld mit Zinsgarantie derzeit auf 4 von 5 Spitzenplätzen im Vergleich

Vergleich.info informiert: Die Deutschen lieben Tagesgeldangebote mit Zinsgarantie. Das sieht man schon daran, dass momentan 4 von 5 Top-Positionen im Ranking von solchen Tagesgeldanlagen besetzt werden.

Hier genaue Infos zum Thema: Tagesgeld mit Zinsgarantie

Normal

false

X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:“Times New Roman“,“serif“;}

Zur Zeit korrigieren viele Anbieter die Zinssätze für das Tagesgeld nach unten, insbesondere bei Angeboten mit Zinssätzen von mehr als 2,00 % muss der Verbraucher inzwischen sehr gründlich suchen, um noch ein solches zu finden.

Fündig wird man am ehesten bei ausländischen Kreditinstituten, die inzwischen in großer Fülle auf den deutschen Markt drängen und versuchen, die frustrierten Kunden der deutschen Tagesgeldanbieter mit deutlich attraktiveren Angeboten zu ködern.

Ob sich die Anbieter auch langfristig auf dem deutschen Markt durchsetzen können, bleibt allerdings immer noch fraglich. Experten gehen davon aus, dass sich die Tagesgeldzinsen im Laufe des Jahres 2013 deutlich erholen werden, und damit auch deutsche Anbieter wieder in der Lage sind, entsprechend attraktive Angebote für ihre Kunden zu bieten.

Wenn es soweit ist, werden nicht mehr allein die Zinssätze, sondern viele andere Faktoren über die Attraktivität eines Tagesgeldangebots entscheiden. Hier ist vor allem das Augenmerk auf die Sicherheit der Tagesgeldanlage zu richten. Bei deutschen Kreditinstituten gibt es hier in der Regel überhaupt keine Probleme, bei Anbietern aus dem Ausland ist dies aber nicht immer der Fall. Insbesondere auf die Höhe der Einlagensicherung ist zu achten, sie muss mindestens dem Kapitalbetrag entsprechen, den der Sparer auf dem Tagesgeldkonto anlegen will.

Vergleich.info – Ein Projekt von Concitare GmbH
Mottelerstr. 23