Tag der offenen Tür an der SRH Hotel-Akademie Dresden

Wer sich vorstellen kann international tätig zu sein, Interesse an Fremdsprachen hat und fremde Kulturen kennenlernen möchte, für den könnte die Hotellerie genau die richtige Studienwahl sein. Am 31. März 2012 informiert die SRH Hotel-Akademie Dresden von 10:00 bis 14:00 Uhr zum Tag der offenen Tür über Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten im internationalen Hotelmanagement.

Am 31. März 2012 öffnet die SRH Hotel-Akademie von 10:00 bis 14:00 Uhr unter dem Motto „Das Tor zur Welt öffnen“ ihre Türen. Informieren können sich angehende Abiturienten über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Internationalen Hotelmanagement sowie Fachkräfte der Hotellerie/Gastronomie über Weiterbildungsmöglichkeiten zum Hotelbetriebswirt.

Für Besucher gibt es viele interessante Berichte von Absolventen und Assistenten im Praktikum, die über ihren Arbeitsalltag in der internationalen Hotellerie Auskunft geben. Außerdem wird Herr Helmut Apitzsch, General Manager des Hotels Pullman Dresden Newa, über Karriereaussichten in der Hotellerie und seinen eigenen Weg berichten.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit einem internationalen Snackangebot und der Kaffeeshow eines Barista gesorgt.

NEU ab dem Wintersemester 2012 ist an der Hotel-Akademie der Bachelorstudiengang

Internationales Hotelmanagement“ (in Akkreditierung), der in Zusammenarbeit mit der SRH Hochschule Berlin angeboten wird. Erstmalig kann man sich zum Tag der offenen Tür bei Professoren des Studienganges informieren oder in Schnuppervorlesungen einen Einblick in den Studienalltag gewinnen.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.hotel-akademie.com.

Samstag, 31. März 2012 von 10:00 bis 14:00 Uhr

SRH Hotel-Akademie Dresden

Georgenstraße 7 (direkt am Albertplatz)