Tag der offenen Tür an den Eckert Schulen

Die Eckert Schulen veranstalten am Sonntag, 22. April 2012, am Campus in Regenstauf einen Tag der offenen Tür. Unter dem Motto „Erleben Sie Eckert“ erwartet die Besucher von 11.00 bis 16.00 Uhr ein reichhaltiges Programm mit zahlreichen Attraktionen.

Interessenten können sich umfassend zum Thema Bildungsalternativen und Karriere informieren. Als eine der größten privaten Bildungseinrichtungen in Deutschland bieten die Eckert Schulen ein breites Spektrum an Ausbildungen und Aufstiegsweiterbildungen an. Den Besuchern stehen Lehrsäle, Labors, Werkstätten, Kindergarten sowie viele weitere Einrichtungen offen. Kompetente Ansprechpartner geben Auskunft über alles Wissenswerte rund um Eckert. Es gibt viel Spiel, Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.eckert-schulen.de erhältlich.

Die Eckert Schulen mit Sitz in Regenstauf bei Regensburg zählen zu den größten privaten Bildungseinrichtungen Deutschlands. Am Campus Regenstauf werden derzeit etwa 5.000 Schüler und Studenten in Voll- bzw. Teilzeitprogrammen ausgebildet. Bildung vor Ort bieten die Eckert Schulen an 30 Standorten im süddeutschen Raum an. In der mehr als 60 jährigen Firmengeschichte konnten über 100.000 Schüler zu einem erfolgreichen Abschluss und damit zu einer besseren beruflichen Perspektive geführt werden. Die Eckert Schulen gelten in vielen Ländern als Repräsentant des deutschen Bildungssystems.
Das Angebot setzt sich aus den Bereichen Technik, Meisterlehrgänge mit IHK-Prüfung, Lehrgänge mit IHK-Prüfung, Studium (Bachelor und Master), Seminare und Kurse, Medizin-Pflege-Therapie, Hotel-Gastronomie-Tourismus, Firmenschulungen, Inhouse Seminare, Umschulungen sowie berufliche Rehabilitation zusammen.

Über Eckert Schulen

Die Eckert Schulen mit Sitz in Regenstauf bei Regensburg zählen zu den größten privaten Bildungseinrichtungen Deutschlands. Am Campus Regenstauf werden derzeit mehr als 5.000 Schüler und Studenten in Voll- bzw. Teilzeitprogrammen ausgebildet. Bildung vor Ort bieten die Eckert Schulen an ca. 30 Standorten in Deutschland an. In der mehr als 65 jährigen Firmengeschichte konnten über 100.000 Teilnehmer zu einem erfolgreichen Abschluss und damit zu einer besseren beruflichen Perspektive geführt werden. Die Eckert Schulen gelten in vielen Ländern als Repräsentant des deutschen Bildungssystems. Internationale Projekte im Bereich der Erwachsenenbildung gibt es unter anderem in China, Malaysia, Indien, den arabischen Ländern, Russland und der Türkei. Das Angebot setzt sich aus den Bereichen Eckert Techniker, Meisterlehrgänge mit IHK-Prüfung, Lehrgänge mit IHK-Prüfung, Studium (Bachelor und Master), Seminare und Kurse, Medizin-Pflege-Therapie, Hotel-Gastronomie-Tourismus, Firmenschulungen, Inhouse Seminare, Umschulungen sowie berufliche Rehabilitation zusammen. Mehr Informationen halten unsere Internetseiten www.eckert-schulen.de für Sie bereit.