Tagesgeldrechner.net ab sofort mit 90 Tagesgeld-Angeboten im Vergleich

Tagesgeldrechner.net informiert: Je mehr Angebote an Tagesgeldanlagen für einen Vergleich zur Verfügung stehen, desto objektiver wird dieser ausfallen. Daher bietet das Portal tagesgeldrechner.net jetzt satte 90 Anbieter in seinem Vergleichstest. Alle Infos unter:  http://www.tagesgeldrechner.net/tagesgeldvergleich/

Auch wenn viele Menschen den Gipfel der Finanzkrise in Deutschland und Europa bereits längst überschritten sehen, wundert man sich immer noch darüber, warum so viele Tagesgeldanbieter die Zinssätze immer wieder nach unten korrigieren. Man muss heutzutage schon sehr genau suchen, um noch Anbieter zu finden, die Tagesgeldkonten mit mehr als 2 % per anno verzinsen. Dabei handelt es sich oftmals um Tagesgeldanbieter aus dem europäischen Ausland, die inzwischen vermehrt auf den deutschen Markt drängen

Ist das Tagesgeld bei ausländischen Kreditinstituten sicher?

Diese Frage kann pauschal nicht beantwortet werden. Es kommt immer darauf an, welche Einlagensicherungssysteme hinter dem betreffenden Angebot stehen. Inzwischen gibt es europaweite Richtlinien, die vorsehen, inwieweit die Einlagen der Tagesgeldanleger für den Fall eines Konkurses des betreffenden Kreditinstitutes abgesichert werden müssen. Absolute Beträge sind jedoch nicht vorgeschrieben, was bedeutet, dass insbesondere darauf ein Augenmerk gelegt werden muss.
Wie sieht die perfekte Einlagensicherung aus?

Einfach gesagt: Es sollte eine hundertprozentige Absicherung in Höhe des angelegten Kapitals vom betreffenden Kreditinstitut sichergestellt werden. Das bedeutet, der Anleger erhält im Fall eines Konkurses der Bank aus dem speziell angelegten Sicherungsfonds das komplette Anlagekapital zurück. Es hängt also immer davon ab, wie viel Geld auf einem Tagesgeldkonto angelegt wird. Der Sparer sollte darauf achten, dass das Kreditinstitut für seine Anlagesumme eine hundertprozentige Absicherung bietet. Ist dies nicht der Fall, sollte die Tagesgeldanlage besser auf mehrere Konten von verschiedenen Anbietern verteilt werden, welche jeweils eine komplette Einlagensicherung versprechen.

Ein Projekt von Franke-Media.net
Mottelerstraße 23