Zu fett, zu ungesund, zu gefährlich: Cholesterin und der Herzinfarkt!

Gesundheitsrisiko senken / Schnelltest für zuhause warnt frühzeitig

Marburg. 36 Jahre: „Tod durch Herzinfarkt am Arbeitsplatz“. „Familienvater stirbt auf der Autobahn: Herzinfarkt“. „Cholesterin-Schock: tot“. Das sind nur drei Schlagzeilen der vergangenen Woche. Immer wieder Herzinfarkt – und immer wieder ist zu hoher Cholesterin mit die Ursache. Auch Schauspieler Dirk Bach starb an einem Herzinfarkt. Er wusste um seine Cholesterin-Werte, hat nicht gehandelt. Die meisten Deutschen aber wissen nicht, wie es um ihren Cholesterin-Spiegel bestellt ist. Sie könnten rechtzeitig handeln – wenn sie mehr wüssten. Dr. Olaf Stiller: „Hier setzen wir an. Als Pharmaprofi und Spezialist für Selbsttest haben wir den CholesterinCHECK entwickelt. Ein einfacher, sicherer Test, der ihnen in weniger als 10 Minuten Auskunft über ihre Cholesterinwerte gibt.“ Der Test ist rezeptfrei. Sie brauchen nicht zum Arzt. Weitere Informationen unter Mein Verlinkungstext.

Der menschliche Körper selbst bildet das wichtige Cholesterin. Die Leber braucht es zur Fettverdauung – nur durch Cholesterin können andere wichtige Hormone arbeiten. Doch Vorsicht: Wenn Cholesterin in zu hohen Mengen im Blut vorliegt, kann es sich an Gefäßwänden einlagern. Die Folge: Arterienverkalkung und damit eine steigende Herzinfarkt-Gefahr.

„Bei Bluthochdruck, Rauchen oder Zuckerkrankheit steigt das Risiko noch zusätzlich“, sagt Dr. Stiller. Der Gesundheits-Profi rät deshalb zu regelmäßigen Cholesterin-Kontrollen. Nur so könne rechtzeitig eingegriffen werden. CholesterinCHECK aus der Apotheke (oder Internet: Mein Verlinkungstext) ermittelt Ihre Cholesterinwerte und hilft, sie zu verbessern. Der Test ist rezeptfrei. Mehr Informationen zur Gesundheitsvorsorge finden Sie auch unter Mein Verlinkungstext .

Die NanoRepro AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Kernkompetenz auf dem Gebiet der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Schnelldiagnostika für den Heimgebrauch. Die NanoRepro AG hat ihren Sitz in der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. Das Portfolio der NanoRepro AG umfasst sieben Selbstdiagnostika: den Eisprungtest, OvuQuick, den Schwangerschaftstest GraviQUICK, den Menopause-Test MenoQUICK, den Scheidenpilz Test VagiQUICK, den innovativen Getreideunverträglichkeitstest GlutenCHECK, den Cholesterin-Schnelltest CholesterinCHECK und den Fruchtbarkeits-Test für den Mann FertiQUICK. Alle Tests sind rezeptfrei in der Apotheke oder über die Internet-Shops der NanoRepro AG erhältlich.

Kontakt:
NanoRepro AG
Olaf Dr. Stiller
Untergasse 8
35037 Marburg
06421-951449
presse@nanorepro.com
http://www.nano.ag

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.