Eine Plattform zum Vernetzen

Triflex stärkt seine Partnerschaft mit Verarbeitern

showimage Eine Plattform zum Vernetzen

Schnell zur gewünschten Information: Egal ob Dach, Balkon, Parkhaus, Erneuerbare Energie/Industrie oder Markierung – bei Triflex finden Interessenten immer die richtige Lösung.

Die Nähe zu Verarbeitern, Planern, Architekten und privaten Bauherren hat für Triflex oberste Priorität. Deshalb rückt der Spezialist für Abdichtungen und Markierungen mit seinem neuen Internet-Auftritt unter triflex.com noch näher an seine Fachpartner heran. Eine verbesserte Menüführung, klar gegliedert nach den einzelnen Triflex Segmenten, führt mit wenigen Klicks zum richtigen Abdichtungssystem. Für jedes System veranschaulichen zahlreiche Referenzen die Leistungsfähigkeit der Produkte. Neue Wege geht Triflex mit einer direkten Handwerkersuche, die per Postleitzahl, Projektname und -größe den geeigneten Fachverarbeiter vor Ort vermittelt. Vielfältige Produktvideos und Kontaktdaten zur persönlichen Beratung runden das Serviceangebot ab.

Eine innovative Verknüpfung zwischen digitalem und realem Kontakt bietet Triflex mit der praktischen Handwerkersuche auf der neu strukturierten Website triflex.com. Wenige Eckdaten zum geplanten Bauprojekt genügen, und das Unternehmen vermittelt den passenden Handwerkspartner vor Ort. Damit stärkt der Abdichtungsspezialist seine Partnerschaft mit den verarbeitenden Fachbetrieben – und lebt den Netzwerkgedanken. Durch Produktvideos auf der Triflex-Seite oder einen Link auf den Youtube-Channel des Unternehmens können sich interessierte Handwerksbetriebe, Planer und Architekten mit bewegten Bildern von der Effizienz der Abdichtungslösungen mit Flüssigkunststoff überzeugen.

Die neue Triflex-Startseite verdeutlicht den internationalen Erfolg des Unternehmens. Die Website ist in fünf Sprachen verfügbar, eine Europakarte zeigt mit nur einem Klick den länderspezifischen Kontakt. Die Homepage ist anschaulich in die fünf Triflex Segmente Dach, Balkon, Parkdeck, Erneuerbare Energie/Industrie und Markierungen unterteilt. So sind die wesentlichen Informationen auf das jeweilige Bauvorhaben konzentriert. Ausdrucksstarke Bilder laden wie in einem Magazin zur weiteren Information ein, eine klare Farbzuordnung zu jedem Segment erleichtert die Orientierung. In jedem Anwendungsbereich zeigt eine einfache Übersicht, welches System für welche Anforderung am besten geeignet ist.

Immer wieder fasst der Hersteller die wichtigsten Informationen durch eine kurze Auflistung zusammen. Weiterführende Detailfragen können die Anwender schnell und einfach mit dem angezeigten direkten Draht zur technischen Beratung klären. Außerdem stehen zahlreiche Broschüren zum Download bereit. Das Grunddesign der Seite ist so ausgelegt, dass Nutzer auch auf dem Bildschirm von Smartphone oder Tablet-PC bequem navigieren.

Triflex, ein Unternehmen der Follmann Gruppe, ist ein international erfolgreiches Unternehmen der bauchemischen Industrie. Triflex ist europaweit führend in der Entwicklung, Beratung und der Anwendung von qualitativ hochwertigen Abdichtungs- und Beschichtungssystemen für Flachdächer, Balkone, Parkdecks und Spezialprojekte (z.B. dem Abdichten der Fundamente bei Windkraftanlagen) sowie von Straßen- und Radwegemarkierungen auf Basis von Flüssigkunststoffen. Als anerkannter Spezialist mit mehr als 30-jähriger Erfahrung arbeitet Triflex ausschließlich im Direktvertrieb mit geschulten Verarbeitungsbetrieben zusammen. Auf diese Weise entsteht eine Vielzahl von Referenzobjekten, werden Gebäude dauerhaft sicher geschützt und die Sicherheit im Straßenverkehr verbessert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.triflex.com.

Kontakt:
Triflex GmbH & Co. KG