Von Laupheim in die Welt – durch die Cloud!

Regionales Systemhaus macht fit für die Zukunft

showimage Von Laupheim in die Welt - durch die Cloud!

(Bildquelle: @BOA GmbH)

Dass auch regionale IT-Partner die großen Trends wie Cloud, Mobile und Big Data angehen, zeigt eindrucksvoll das Laupheimer Systemhaus BOA GmbH. In der Region verwurzelt, arbeitet das inhabergeführte Unternehmen seit 22 Jahren an Daten- und Integrationslösungen für Firmen, die auf intelligente Entscheidungen und reibungslos funktionierende Systeme bauen, um mit dem permanenten Anpassungsdruck dynamischer Märkte Schritt zu halten.
Dabei deckt BOA ein weites Feld an Leistungen ab, die vielfältigen Arbeitsschwerpunkte sind neben der Systemintegration Sicherheits- und Kommunikationslösungen. Dazu kommen Strategien im Bereich Hospitality sowie Gebäudemanagement. Die Vorgehensweise der Schwaben ist dabei so effizient wie einfach: Ausgereifte Planung und präzise Umsetzung von ITK-Systemen treffen auf die Sicherstellung von Kollaboration und Transparenz im IT-Umfeld. Verbesserte Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern und die individuelle Anpassung von Betriebs- und Finanzierungskonzepten sind ebenso von zentraler Bedeutung wie der Kundenservice auf Augenhöhe.

Rundum sorglos dank der Microsoft-Lösungen
Im Bereich der IT-Infrastruktur liegt die Spezialisierung bei der Planung und Realisierung von ITK-Firmennetzwerken mit stabilen und hochverfügbaren Systemen für kleine und mittelgroße mittelständische Kunden. Der Clou daran? BOA bietet ein Rundum-Sorglos-Paket aus Netzwerktechnik, Serversystemen, Backuplösungen, Office- und Mobile Computing – und das als schneller Partner vor Ort oder per Fernwartung.
Dank des Einsatzes von Microsoft Cloud-Lösungen wie Office 365 sind die Kunden nicht nur up to date in der Gegenwart, sondern bereits heute fit für die Zukunft. Durch die Software können alle Mitarbeiter standortunabhängig auf ihre Daten zugreifen – und das von jedem Microsoft-Endgerät aus. Zusätzlich entfällt der Kampf mit Lizenzen, da stets die aktuellste Office-Version bereitgestellt wird. Arbeitsabläufe werden damit bei erhöhter Benutzerfreundlichkeit effizienter und funktionaler – stark nachgefragte Eigenschaften zum Beispiel im Hotelgewerbe.

Ein starkes Team fürs Wesentliche
Ein weiteres zukunftsweisendes Feld, in dem BOA stark aufgestellt ist, ist das Gebäudemanagement und die damit verbundene Technologie der Hausautomation. Intelligente Steuerungen und an individuelle Bedürfnisse angepasste Lösungen sind auch bei Sicherheitslösungen gefragt, die Schutz vor Zugriffen und Angriffen von außen, aber auch von innen gewährleisten sollen. Um diesen Anforderungen zu begegnen, setzen die Spezialisten von BOA neben modernster IT-Technik besonders auch auf menschliches Know-how – denn die beste Technik ist nur so gut wie derjenige, der sie implementiert und anwendet.

Garantierte Qualität heute und morgen
Daher legt das schwäbische Systemhaus großen Wert auf eine fundierte Ausbildung seiner Mitarbeiter und wurde bereits sieben Jahre nach Gründung offizieller Ausbildungsbetrieb. „Zeit für das Wesentliche“ – dieser Leitgedanke prägt so nicht nur die ganzheitliche Betreuung der Kunden, sondern auch die Ausbildungsqualität in der Unternehmensgruppe. Wachstum ist nicht möglich ohne gut ausgebildete Mitarbeiter, die die wichtigste Ressource des Unternehmens darstellen.

Mittelständische Unternehmen, die von einer effizienten Cloud-Lösung profitieren möchten, informieren sich unter https://enterprise.microsoft.com/de-de/

1994 gegründet, expandierte das vertrauenswürdige innovative Familienunternehmen stetig. Heute gehören zur BOA GmbH die Teilbereiche IT-Systemintegration, Computer & Telecom sowie die BOA Technology Finance GmbH und die BOA Business Solutions GmbH. Angesiedelt ist das Unternehmen im schwäbischen Laupheim.
Mit zukunftsorientiertem Denken und solider Expansionsstrategie bietet es als innovativer Partner Lösungen zu den Themen IT-Infrastruktur, Gebäudemanagement, Sicherheit, Kommunikation, und Hospitality. Die BOA ist offizieller Microsoft-Partner.
Mehr unter www.boa-gmbh.de.

BOA GmbH