Buchtipp: Xenia, Amadeus und das gekritzelte Karikels

font-size:12.0pt;
font-family:“Times New Roman“,“serif“;
mso-fareast-language:EN-US;}

Nach „Nilson tanzt den Hippotrott“ ist nun das neue Buch von Autor Thomas Jaenecke auf dem Markt.

Diese fantastische und abenteuerreiche Geschichte um Xenia und ihre Freunde liest sich quasi wie von selbst. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schließlich ist man gespannt, wie es weitergeht. Der Leser taucht in eine geheimnisvolle Welt von Waldgeistern, Zwergen, Wasserelfen und anderen magischen Wesen ein,  die nicht nur das Herz junger Leser höher schlagen lässt.

Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Xenia, ihren geliebten Wald zu retten, der von den bösen Schattenjägern bedroht wird. Nur zusammen können sie diese Mission erfüllen. Aber einige unvorhersehbare Probleme stellen sich den tapferen Helden in den Weg. Die Zeit wird immer knapper, da die Schattenjäger stetig mächtiger werden. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie den ganzen Wald zerstört haben.

Buchbeschreibung:
An einem Regentag malt Xenia ein Kariksel, das im Dschungel in den Bäumen lebt. Plötzlich taucht es in Xenias Wald auf, und mit seiner Hilfe lernt Xenia immer neue wundersame Wesen kennen. Aber bald erlebt Xenia, dass diese Wesen und der gesamte Wald von den Schattenjägern bedroht werden. Zur Rettung bleibt nicht viel Zeit. Ob Xenia, ihr Hund Amadeus und das gekritzelte Kariksel es wohl noch rechtzeitig schaffen?

Buchdaten:
Xenia, Amadeus und das gekritzelte Kariksel, Autor Thomas Jaenecke, Broschiert,  140 Seiten, Verlag: Books on Demand, Sprache: Deutsch, ISBN: 978-3-7322-3852-1, Alter: 8 – 12 Jahre, 8,90 Euro

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.