Schnupfen: Eukalyptus macht die Nase frei

Eine verstopfte Schnupfennase ist äußerst unangenehm. Wenn man nicht mehr frei durch die Nase atmen kann, dann fühlt man sich ziemlich behindert. Und wenn man nichts gegen den Schnupfen unternimmt, dann kann sich daraus eine heimtückische und schmerzhafte Nasennebenhöhlenentzündung entwickeln.

Cineol gegen Viren und Keime
Eines der besten natürlichen Mittel gegen Erkältungskrankheiten ist reines etherisches Eukalyptusöl. Dieses Aromaöl enthält u.a. hochwirksames Cineol, das Viren und Keimen den Garaus macht. Besonders wirksam ist Eukalyptusöl bei Schnupfen und Atemwegserkrankungen. Das starke Öl „verduftet“ regelrecht die typischen Krankheitserreger und macht so die Atemwege wieder frei.

Tee, Kapseln, Salben oder Öl
Eukalyptus gibt es als Tee, in Kapseln, Salben und als etherisches Öl. Rechtzeitig nach Packungsanweisung bei den ersten Symptomen angewendet kann man damit eine ausgewachsene Erkältung sogar verhindern.

Top-Rezept: Eukalyptus-Brustbeutel gegen Schnupfen
Geben Sie ein paar Tropfen Eukalyptusöl auf ein Papiertaschentuch und stecken Sie dieses in ein flaches Stoffsäckchen, das Sie sich mit einer Kordel in Brusthöhe um den Hals hängen. So inhalieren Sie gleichmäßig über den ganzen Tag oder während der Nacht das wohltuende Eukalyptusöl, das für eine freie Nase sorgt. Ihre Haut und Ihre Kleidung werden so nicht mit fettiger Erkältungssalbe eingeschmiert.

Viele weitere Rezepte finden Sie im aktuellen Ratgeber VORSICHT ARZT von Vanessa Halen. Weitere Informationen über dieses Buch, kostenlose Leseproben und eBooks, außergewöhnliche Tipps und Rezepte rund um die Themen Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden stellt die Autorin auf ihrer Homepage zur Verfügung:

Vorsicht Arzt: Einmal zum Arzt – für immer krank
Der neue Ratgeber von BoD-Bestseller-Autorin Vanessa Halen
ISBN 978-3-8448-1910-6
100 Seiten – 12,90 Euro

Kostenlose Leseprobe:

Verlag:
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
Telefon: 040-534335-0
Rezensionsexemplar: