Verlag Kern GmbH

Reise-Begleiter

spannende Geschichten aus fremden Ländern.

Die Reisesaison beginnt. Bevor es losgeht, entführen die Bücher des Verlag Kern schon einmal in die Ferne. Ein Ratgeber für Rucksack-Touristen bietet allerlei wertvolle Tipps einer erfahrenen Globetrotterin. Biografische Erlebnisse in Namibia und Nigeria geben Einblicke in das Land, die Touristen normalerweise nicht bekommen. Auf dem Jakobsweg zu pilgern und den unterschiedlichsten Menschen zu begegnen ist eine einmalige Erfahrung. Informationen über die dubiosen Machenschaften der Immobilienbranche auf Gran Canaria erhalten. Oder in einem Roman den Spuren einer Familiengeschichte folgen und nebenbei lebendige Ansichten der beliebten Urlausregion in den Niederlanden, dem Ijsselmeer, kennen lernen. Gute Unterhaltung!
Genaueres zum Inhalt unter https://verlag-kern.de/shop/ . Alle Bücher im örtlichen Buchhandel und im Online-Shop des Verlag Kern.
Daniela Konefke: Einmal im Leben mutig sein
Daniela Konefke, Juristin und Weltreisende, gibt wertvolle Tipps für Backpacker und solche, die es werden wollen. Nach dem Studium in Südafrika und einem Work-and-Travel-Aufenthalt in Australien begann sie ein neues Abenteuer, eine Weltreise durch Südamerika, Osteuropa und Asien.
www.verlag-kern.de/einmal-im-leben-mutig-sein/
Vera Mountney: Wenn Fledermäuse fliegen, träume ich von Nigeria
Die Autorin arbeitete als Lehrerin in Ibadan und schildert authentisch und detailgenaue Einblicke in das Leben und die Mentalität der Menschen in diesem afrikanischen Land. Auch wenn in diesem Land ein Frauenleben nicht viel zählt, so hat sie doch stolze und starke Frauen getroffen, die nicht aufgeben.
www.verlag-kern.de/unsere-bucher/wenn-fledermause-fliegen-traume-ich-von-nigeria/
Elfriede Schumacher: Ein Windrad am Namibrand
1955 landete Elfriede Schumacher als Fremdsprachen-Korrespondentin an der südwestafrikanischen Küste. Ihre spannenden und geschichtsträchtigen Erlebnisse hat die Autorin in diesem wunderbaren Buch zusammengefasst, wobei die Zeitgeschichte einen beträchtlichen Teil des Werkes ausmacht.
www.verlag-kern.de/unsere-bucher/ein-windrad-am-namibrand/
Mieczyslaw Gasowski : Universität des Lebens
Auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela traf Mieczyslaw Gasowski sehr interessante Menschen aus verschiedenen Ländern, mit denen er viele aufschlussreiche Gespräche unter Pilgern führte.
http://www.verlag-kern.de/unsere-bucher/universitat-des-lebens/
Michael Dunkel: Die Reise zum Blau
„Arbeiten, wo andere Urlaub machen”: Das lockte den Autor, seinen Arbeitsplatz in Deutschland aufzugeben, um auf Gran Canaria im Timesharing-Business sein Glück zu versuchen. Amüsant und gleichzeitig nachdenklich erzählt er aus der Sicht des Verkäufers, wie er Urlauber vom Erwerb von teuren Zeitanteilen zur Nutzung einer Ferienwohnung überzeugen soll.

Die Reise zum Blau


Christian Barmettler: Das Geheimnis vom Ijsselmeer
Die perfekte Reiseliteratur: Ein Roman verbindet ein bewegendes Schicksal mit detaillierten Beschreibungen verschiedener Regionen der Niederlande. Neun Jahre sind vergangen, seit Eriks Schwester während einer Europareise verschwunden ist. Erik entschließt sich, selbst auf die Reise zu gehen….
www.verlag-kern.de/unsere-bucher/das-geheimnis-vom-ijsselmeer/
Verlag Kern GmbH – Bahnhofstraße 22 – 98693 Ilmenau Tel. 03677 4656390
Mail: kontakt@verlag-kern.de www.verlag-kern.de

Über VerlagKern

Der Verlag Kern GmbH, Ilmenau, veröffentlicht Bücher aller Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Kinderbücher, Reiseliteratur, Lyrik und Geschenkbücher. Einen besonderen Schwerpunkt bilden „Wahre Geschichten aus Leidenschaft geschrieben”. Hier schildern Menschen authentisch ihre Erfahrungen mit dem Geschäft der Ausbeutung der Gefühle europäischer Frauen und Männer in einigen islamischen Ländern (Bezness). Außerdem finden sich hier ungeschönte, persönliche Berichte über soziale Konflikte, Gewalterfahrung und sexuellen Missbrauch. Der Verlag Kern wurde 2006 von Evelyne Kern in Bayreuth gegründet. Seit Anfang 2015 arbeitet er unter der Leitung von Ines Rein-Brandenburg in Ilmenau. Er bietet vor allem neuen, unbekannten Autoren die Möglichkeit, ihr Manuskript professionell gestaltet auf den Markt zu bringen. www.verlag-kern.de