„Train the Trainer“ – Kompetenztraining für Fach- und Führungskräfte

showimage "Train the Trainer" - Kompetenztraining für Fach- und Führungskräfte

Praktisches Handwerkszeug für die ergebnisorientierte Anleitung von Gruppen und Teams vermittelt das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. in der sechstägigen Fortbildungsreihe „Train the Trainer“, die am Donnerstag, 13. September 2012 im Haus Landeskirchlicher Dienste, Olpe 35, in Dortmund beginnt.

Der Kurs vermittelt kompakt Kenntnisse zur Gestaltung der Leitungsrolle, zur Moderation von Gruppenprozessen und zur Verbesserung der internen Kommunikation. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, Mitarbeitende in ihren Kompetenzen zu sehen und zu fördern, sie bei der Suche nach Problemlösungen zu beteiligen sowie Konfliktgespräche umsichtig zu gestalten.

Der Kurs eignet sich sowohl für Mitarbeitende in sozialen und kirchlichen Handlungsfeldern als auch in Handwerk und Industrie. Die Kursgebühr in Höhe von 395 Euro kann durch einen Bildungsscheck des Landes NRW halbiert werden.

Nähere Informationen und Anmeldung beim EBW unter der Rufnummer 0231-54 09-42 oder unter www.ebwwest.de.

Das Evangelische Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. ist eine vom Land Nordrhein-Westfalen anerkannte Einrichtung der Weiterbildung, zertifiziert nach dem Gütesiegel Weiterbildung, eine Organisation mit 22 regionalen Bildungseinrichtungen und -anbietern, 9 -werken und zwei Tagungshäusern.

Kontakt:
Ev. Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e. V. Dortmund