Straub & Linardatos eröffnet Standort in Stuttgart

Kommunikationsagentur feiert zehnjähriges Bestehen

„Stuttgart und der baden-württembergische Wirtschaftsraum sind für unsere Agentur sehr attraktiv“, begründet Rüdiger Straub, Geschäftsführer von Straub & Linardatos, den Weg nach Südwestdeutschland. „Die Region ist wirtschaftsstark – wir versprechen uns vor allem im Bereich Mittelstand ein Kundenwachstum.“

Erfolgreiche Umstrukturierung und personelle Verstärkungen
Die Neugründung des Stuttgarter Büros steht im Zusammenhang mit dem zehnjährigen Bestehen der Agentur. „Seit unserer Agenturgründung 2004 haben wir uns ständig weiterentwickelt“, sagt Geschäftsführer Ion Linardatos, der sich zudem im GPRA-Vorstand engagiert. „Wir nehmen unseren zehnten Geburtstag zum Anlass, uns noch kompetenter aufzustellen, um so unsere strategische und kreative Kraft noch effizienter zu nutzen.“ Im Rahmen einer internen Umstrukturierung wurden neue Kernkompetenz-Teams in den Branchenschwerpunkten Touristik, Lifestyle/Marke, Telekommunikation/IT, Airport/Aviation und Gesundheit gegründet. Zudem baute die Agentur die Online- und Social-Media-Unit sowie die hauseigene Redaktion mit Neueinstellungen weiter aus. Neben strukturellen Veränderungen relaunchte die Kommunikationsagentur ihre Website und entwickelte ein neues Logo und eine neue CI.

Erfolg durch Gegensatz
Seit der Gründung vor zehn Jahren setzen die Geschäftsführer auf eine dialogische Unternehmenskultur. Das Spannungsfeld wird auch durch die Agenturgründer repräsentiert: Der erfahrene Journalist und Medienexperte Rüdiger Straub und der kreative Markenstratege Ion Linardatos bilden ein Tandem, das die Agentur mit ihrem Claim „Erfolg durch Gegensatz“ widerspiegelt. Mit dieser Strategie konnte Straub & Linardatos in der Vergangenheit zahlreiche Awards gewinnen: so unter anderem viermal den PR Report Award in unterschiedlichen Kategorien.

Charakterköpfe in alter Gewürzmühle
Journalisten, Kommunikationswissenschaftler, Juristen, Betriebswissenschaftler, Soziologen, Germanisten – die aktuell 31 Mitarbeiter von Straub & Linardatos haben unterschiedliche Hintergründe und bringen verschiedene Kompetenzen mit in ihre tägliche Arbeit ein. Der neue Stuttgarter Büroleiter Marc Biadacz (34), ein Politikwissenschaftler und Soziologe, arbeitete bei der Daimler Engineering- & Unternehmensberatung MBtech und bei der Stadt Sindelfingen als Amtsleiter für strategische Planung. Bei der Mitarbeiter-auswahl steht seit Agenturgründung neben den fachlichen Skills der Charakter eines Bewerbers im Fokus. Die Räumlichkeiten unterstützen das kollegiale Miteinander: Der Hauptsitz der Agentur im Hamburger Stadtteil Ottensen war vor langer Zeit eine alte Gewürzmühle. Wo früher Pfeffer, Salz und Oregano lagerten, werden heute Kommunikationskampagnen und kreative Konzepte entwickelt.

Seit der Gründung der Agentur konnte Straub & Linardatos viele namhafte Marken und Unternehmen unterschiedlicher Branchen von sich überzeugen. Zu den Referenzen zählen aktuell unter anderem der Hamburg Airport, das Touristikunternehmen Berge & Meer, die Rum-Marke Brugal, Valora Retail Deutschland, der Sonnenbrillenhersteller Maui Jim und die Fährreederei DFDS Seaways.

Weitere Informationen: www.sl-kommunikation.de

Als inhabergeführte PR-Agentur mit Standorten in Hamburg und Stuttgart berät Straub & Linardatos seit 2004 nationale und internationale Kunden in allen Fragen der Kommunikation: von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über umfassende Kommunikationsstrategien bis hin zu Krisenkommunikation, modernem Content Management und vertriebsunterstützenden Maßnahmen. Digitale Kommunikation ist dabei ein zentraler Bestandteil heutiger Unternehmenskommunikation sowie erfolgreicher Marken- und Produkt-PR – deswegen arbeitet bei uns eine Online/Social-Media-Unit mit allen PR-Teams Hand in Hand. Das gleiche gilt für unsere Experten in der agentureigenen Redaktion und im Grafikdesign.

Unsere weiteren Teams aus den Bereichen Touristik, Lifestyle/Marke, Telekommunikation/IT, Airport/Aviation und Gesundheit, Medien-Service und SEO decken eine große Bandbreite an Fachgebieten ab und machen uns so zu einem idealen Partner auf vielen Sektoren.

Getreu unserem Motto „Erfolg durch Gegensatz“ vereint Straub & Linardatos seit mehr als zehn Jahren Persönlichkeiten mit sich ergänzenden Kompetenzen. Gemeinsam entwickeln wir individuelle Kommunikationsstrategien, die exakt zu Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen passen.

Kontakt:
Straub & Linardatos GmbH
Stefan Suhr
Kirchentwiete 37 – 39
22765 Hamburg
040-398035-492
suhr@sl-kommunikation.de
http://www.sl-kommunikation.de