Software- und Beratungshaus Implico ernennt Tim Hoffmeister zum CFO

Hamburg, 03.09.2018.

Tim Hoffmeister wird zum 1. September 2018 neuer Chief Financial Officer (CFO) und Geschäftsführer des Software- und Beratungsunternehmens Implico in Hamburg. Der 44-Jährige ergänzt die bestehende Geschäftsführung aus Thomas Ernst, Torsten Peter und Stephan Buhre.

 

topanbieter_120 Software- und Beratungshaus Implico ernennt Tim Hoffmeister zum CFO
hoffmeister_implico_Telematik-Markt_web Software- und Beratungshaus Implico ernennt Tim Hoffmeister zum CFO

Tim Hoffmeister verstärkt zum 1. September 2018 als neuer Chief Financial Officer (CFO) die Geschäftsführung von Implico. Bild: Implico

 

Als CFO übernimmt Tim Hoffmeister die Verantwortung für den Bereich Finanzen und Controlling und wird zudem den anstehenden Wachstumsprozess der Implico Group begleiten. Er besitzt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche.

 

Vor seiner neuen Rolle bei der Implico Group war er fünf Jahre Teil des deutschen Management-Teams bei der Cognizant Technology Solutions und für die Bereiche Finanzen, Operations und Change Management verantwortlich. Er leitete unter anderem die Integration der von Cognizant erworbenen Teile der C1 Group mit über 550 Mitarbeitern. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung der C1 Group und seit 2003 maßgeblich am organischen Wachstum der IT-Unternehmensberatungsgruppe sowie an mehr als zehn M&A-Transaktionen führend beteiligt. Der studierte Diplom-Kaufmann startete seine berufliche Laufbahn als Management-Berater bei Bertelsmann und Conrad Electronic.

 

„Mit Tim Hoffmeister haben wir einen ausgewiesenen Finanz- und IT-Experten gewonnen, der uns mit seinem Know-how bei unserer Expansionsstrategie unterstützen und unser Management-Team verstärken wird“, sind sich die Geschäftsführer der Implico Group Stephan Buhre, Thomas Ernst und Torsten Peter einig.

 

„Die Implico Group hat sich über die letzten Jahre zu einem weltweit führenden Software- und Beratungsunternehmen für die internationale Öl- und Gasindustrie entwickelt. Ich freue mich darauf, diesen Wachstumskurs fortzuführen, um unsere Kunden bei den Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich zu begleiten“, so Tim Hoffmeister. Quelle: Implico