Scania startet Themenseite zum eigenen Telematik-Angebot

Koblenz, 03.09.2020.

Die Vernetzung von Fahrzeugen ist in der Logistikbranche längst zu einem Schlüsselinstrument für eine noch bessere Betriebswirtschaftlichkeit geworden. Ob Fleet Management Services oder Tachograph Services: mit den digitalen und maßgeschneiderten Dienstleistungen von Scania ist eine Steigerung der Fahrzeugeffizienz für jeden Transportunternehmer ganz leicht zu erreichen – und Kosten lassen sich einfach und schnell reduzieren.

topanbieter_120 Scania startet Themenseite zum eigenen Telematik-Angebot
Scania%20bewegt_Telematik-Markt_web Scania startet Themenseite zum eigenen Telematik-Angebot

Scania hat eine Themenseite zum eigenen Telematik-Angebot veröffentlicht und beschreibt dort die Vorteile der verschiedenen Technologien. Bild: Scania

Für die Vernetzung sorgt der Scania Communicator, die Telematik-Einheit von Scania. Seit 2011 ist die kleine Black Box in allen neuen Scania Lkw verbaut. Sie und die entsprechenden Telematik- Dienstleistungen von Scania sollen kleinen und großen Transportunternehmen zahlreiche Vorteile bieten, wie zum Beispiel:

• Verbessern des Fahrstils
  • Einsparung von Kraftstoff
  • Reduzierung von CO2-Emissionen
  • Problemloses Nachrüsten in Fremdmarken
  • Zeitersparnis
  • Einfachere Planung und Organisation
  • Sicherheit beim Download von Massenspeicher- und Fahrerdaten

Mehr zu den Vorteilen von Scania-Telematik und zahlreiche Informationen rund um das Thema Vernetzung hat Scania in dem Themenspecial „Scania bewegt – vernetzt unterwegs“ zusammengefasst. Quelle: Scania