Professionelle Unterstützung und Training von Führungskräften. Horse Sense – Professional Trainigs.

Eine Unternehmensberatung (Ehrl Unternehmensberatung) aus Österreich hat sich auf eine ganz besondere Art von Seminaren für Führungskräfte, Verkäufer, Teamleiter und dergleichen mehr spezialisiert. Unter der Dachmarke Horse Sense – Professional Trainings finden hochwertige Seminare und Trainings mit Hilfe von Pferden in ganz Österreich statt.

showimage Professionelle Unterstützung und Training von Führungskräften. Horse Sense - Professional Trainigs.

Horse Sense Logo

Seit 3 Jahren ist
Ehrl Unternehmensberatung mit Horse Sense – Professional Trainings erfolgreich in Österreich tätig.
Neben den Schwerunkten des Unternehmens, die hauptsächlich in der Strategie- und Organisationsentwicklung liegen, bietet das Unternehmen diese ganz andere Art von Seminaren – in der Pferde für kurze Zeit in die Rolle von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen schlüpfen – an. Rund 100 begeisterte Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben an diesen besonderen Trainings bereits teilgenommen.
Für 2012 sind 5 Seminare geplant. Sie werden an Standorten in Salzburg und Niederösterreich abgehalten.
Die Gestüte sind extra für diese Seminare ausgewählt und werden auch von Ehrl Unternehmensberatung zertifiziert um den hohen Qualitätsstandards Genüge zu tun.
Weitere Info’s:
Horse Sense – Professional Trainings

Der Hintergrund
Seit der Jahrtausendwende – aber auch davor – sind viele Unternehmen tief gestürzt. Das Vertrauen in die Führungskräfte – weltweit – scheint deutlich angeschlagen und Visionäre wurden aus luftigen Höhen auf die Erde geholt. Oft wurden sie durch – die absolut notwendigen – Kostenrechner mit scharfen Zahlen ersetzt.Realistisch denkende Handwerker und Buchhalter des Erfolgs haben die Ruder übernommen. In Krisenzeiten ein durchaus gangbarer und vielfach erfolgreicher Weg – Zukünftig wird es beider bedürfen. Unternehmen und Konzerne werden ihre verlorengegangene Identität und Mission neu (er-)finden müssen.Auch kleine und mittlere Betriebe müssen ihre Chancen und Nischen neu entdecken oder neu gestalten und dazu sind „Leader“ notwendig, die mit magnetischer Ausstrahlung Begeisterung wecken und Reserven aktivieren können.Die persönliches Risiko wagen und damit Beachtung, Respekt und Vertrauen finden.
Warum mit Pferden
Pferde haben ein ähnliches Sozialsystem wie Menschen. Sie leben in einer Gruppe und haben das Bedürfnis nach Sicherheit und sozialem Kontakt.
Isolation bedeutet für das Pferd Stress und Lebensgefahr. Pferde haben die Fähigkeit alle Emotionen die auch wir Menschen haben, zu erleben. Die stärkste Emotion bei Pferden ist sicherlich Angst, aber auch Freude und Ärger kann das Pferd empfinden.

Wie wirkt es:
Führungstraining mit Pferden zeichnet sich dadurch aus, dass jede Reaktion des Pferdes eine klare und direkte Antwort auf das Auftreten und Verhalten der Führungsperson ist.
Die Übungen verlangen ein offenes und ehrliches Verhalten. Wir sind nicht in der Lage Pferde zu täuschen. Es geht darum, unabhängig von unserer Position, Titeln usw. ein Flucht- und Beutetier von unserer Kompetenz und Entschlossenheit zu überzeugen, sodass es der Führungsperson freiwillig folgt und mitarbeitet.

Was bringt es:
Führung bedeutet sehr viel mehr, als die reine Anweisung an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Führung ist Beziehungsarbeit. Jeder Mensch, jedes Individuum hat seine eigene Lebensgeschichte.
Ein vertrauensvolles – und leistungsbereites – Arbeitsklima zu schaffen, ist Hauptaufgabe von Führungskräften. Wo kein Vertrauen herrscht, wirkt jede noch so gut gemeinte Aktion unglaubwürdig.

Wer seine Führungsqualitäten erproben und verbessern möchte ist bei den Pferden gut aufgehoben. Denn auch sie werden durch Vertrauen in die Führung zu großen Leistungen motiviert.

Themen:
Horse Sense 1: Meine Wirkung nach außen
Horse Sense 2: Soziale Interaktion in der Gruppe
Horse Sense 3: Formung des Teams
Horse Sense 4: Horse Sense for Executives

Professionelle Seminare und Trainings für Führungskräfte, Verkäufer, Teamleiter und dergleichen mehr mit Hilfe von Pferden.

Kontakt:
Horse Sense – Professional Trainings