OVERBECK Job Lounge startet prominent ins Jahr 2012

Mit von der Partie sind unter anderem die Deutsche Telekom, Media-Saturn und die Otto Group.

showimage OVERBECK Job Lounge startet prominent ins Jahr 2012

München, 25. Januar 2012. Die OVERBECK Job Lounge knüpft an ihr erfolgreiches Debütjahr 2011 an und veranstaltet am 20. März 2012 ihre erste Fachmesse im neuen Jahr zu den Themen IT/TK, Engineering und Consulting. Ab 11 Uhr stehen Jobsuchenden im Konferenzzentrum München, Lazarettstraße 33 rund 250 frische Stellen zur Auswahl.

Die renommierten ausstellenden Unternehmen garantieren viele hochwertige Jobs: Bisher haben die Firmen adesso AG, Deutsche Telekom AG, hybris GmbH, iteratec GmbH, Logica Deutschland GmbH & Co. KG, Media-Saturn IT Services GmbH, Otto Group und santix AG ihre Teilnahme zugesagt.

Stellen im Ausland zu vergeben
Die Mehrzahl der angebotenen Stellen vergeben die Unternehmen in Deutschland. Vor allem in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Ingolstadt und München gibt es diverse offene Positionen zu besetzen. Aber diesmal suchen die Unternehmen auch nach Talenten, die ihre Karriere im Ausland vorantreiben möchten. Auf der langen Liste mit offenen Positionen sind Orte wie London, Mailand, Montreal, Wien und Zürich zu lesen. Dazu die Veranstalterin der OVERBECK Job Lounge Elke Overbeck: „Ich freue mich über den internationalen Charakter unserer Job Lounge. Die Stellen im Ausland sind eine tolle Bereicherung unseres Angebots. Wir agieren im wahrsten Sinne des Wortes über unsere Grenzen hinaus“.

Kontakt für Bewerber
Jobsuchende können sich online (http://www.overbeck-joblounge.de/?option=com_content&id=84&Itemid=81) in die Bewerberdatenbank eintragen. Die Profile werden dann mit den Stellenprofilen der teilnehmenden Unternehmen abgeglichen. Passt die Person auf eine Stellenausschreibung, wird ein Bewerbungsgespräch auf der OVERBECK Job Lounge organisiert. Auch nicht vorangemeldete Jobsuchende sind am Veranstaltungstag jederzeit herzlich willkommen! Selbstverständlich sind die Bewerbung und der Besuch der Jobmesse kostenlos.

Die Lounge auf der Lounge
Ein fester Bestandteil der OVERBECK Job Lounge ist der von den Messeständen abgetrennte Lounge-Bereich. Dieses Alleinstellungsmerkmal ermöglicht eine einzigartige Atmosphäre. Jobsuchende und Vertreter der Unternehmen treffen sich dort in Ledersesseln und genießen während erster Bewerbungsgespräche einen frisch zubereiteten antialkoholischen Cocktail. „Wir wollen uns klar von den klassischen Jobmessen differenzieren. Die Mischung von Bar-Atmosphäre und Business-Messe lockert eine derartige Veranstaltung deutlich auf. Cocktails beim Bewerbungsgespräch – das gibt es nur auf der OVERBECK Job Lounge!“, sagt Elke Overbeck.
Einen visuellen Eindruck davon vermittelt ein auf der letzten Messe entstandenes Messevideo:

Expansion nach Stuttgart
Durch das erfolgreiche Debütjahr sind für 2012 bereits vier Termine für die OVERBECK Job Lounge fest eingeplant. Drei Fachmessen werden wie gewohnt in München stattfinden, die Vierte öffnet ihre Tore erstmals in Stuttgart. Hier die Termine im Detail:

20 März 2012 in München – IT/TK, Engineering & Consulting

19. Juni 2012 in Stuttgart – IT/TK, Engineering & Consulting

11. Oktober 2012 in München – IT/TK, Engineering & Consulting

14. November 2012 in München – Kaufmännische Berufe, Vertrieb, Marketing & Medien

Bildmaterial finden Sie unter

Die OVERBECK Job Lounge ist das neue, trendige Recruiting-Event für die professionelle Vermittlung von qualifizierten Berufen. Die Jobmesse bietet Young- und High-Professionals die Möglichkeit, interessante Unternehmen in persönlicher Atmosphäre kennenzulernen. Die modern eingerichtete Club Lounge auf der Messe ist Treffpunkt für Unternehmensvertreter und Interessenten in privatem Ambiente. Hier kommt es nicht nur auf Hardskills und CVs an. Persönlichkeit ist das, was in der OVERBECK Job Lounge zählt. Die OVERBECK Job Lounge bietet als „Jobmesse mit Persönlichkeit“ großzügige und moderne Ausstellungsflächen für die Präsentation der Unternehmen. Interessenten und Bewerber erhalten Raum für vertrauliche Gespräche. Die exklusiv eingerichtete Club Lounge steht allen terminierten Messebesuchern als Rückzugsort für Gespräche offen.

Kontakt:
OVERBECK Job Lounge