OPTIMAL ist Distributor des Jahres 2013 von Kanguru Solutions

showimage Hardware-verschlüsselter USB-Stick von Kanguru mit Remote Management in der BSI-Zertifizierung

Hardware-verschlüsselte USB-Sticks schützen sensible Daten vor Spionen und Geheimdiensten

Aachen, 04.12.2013.- OPTIMAL System-Beratung ist Distributor des Jahres 2013 von Kanguru Solutions. Auf den hardware-verschlüsselten USB-Sticks von Kanguru sind sensible Dokumente vor Spionage geschützt. Die USB-Sticks befinden sich im Prozess der BSI-Zertifizierung. Mit integriertem Device Management können sie lokal oder remote verwaltet werden.

OPTIMAL System-Beratung aus Aachen ist von Kanguru Solutions zum Distributor des Jahres 2013 gekürt worden. OPTIMAL vertreibt mit großem Erfolg die hardware-verschlüsselten USB-Sticks von Kanguru , auf denen Dokumente vor Spionage sicher sind. Die USB-Sticks sind FIPS Level 3 zertifiziert und befinden sich im Prozess der BSI-Zertifizierung. Mit integriertem Device Management können sie lokal über den Kanguru Local Administrator verwaltet oder mit Remote Management ausgeliefert werden.

„In einer Zeit, in der Daten und Dokumente sogar von befreundeten Staaten ausspioniert werden, sind sichere Lösungen für sensible Dokumente gefragt“, erklärt Bert Rheinbach, Geschäftsführer der OPTIMAL System-Beratung. „Unsere hardware-verschlüsselten Sticks gehören zu den sichersten USB-Sticks der Welt und eignen sich sogar für so sensible Daten wie Passwörter und Bankdaten.“ Der Flash-Speicher zähle zu den schnellsten auf dem Markt und könne aus der Ferne verwaltet werden. OPTIMAL vertreibt die Kanguru-Sticks in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die sicheren hardware-verschlüsselten USB-Sticks und Festplatten von Kanguru können mit einer ganzheitlichen Lösung für die mobile Datensicherheit optimal verwaltet werden. Die USB-Sticks sind sehr flexibel und es gibt ein breites Spektrum verschiedener Typen für jeden Anwendungsfall: von Kanguru Defender Basic und dem virtuellen USB-Stick Kanguru Virtual Defender bis hin zur hardware-verschlüsselten Festplatte und der ganzheitlichen Management-Lösung Kanguru Remote Console.

USB-Duplikator

Ein besonderes Highlight im Angebot von OPTIMAL sind die schnellen USB-Duplikatoren für die Datenträger-Vervielfältigung. Die Stand-alone-Systeme zählen zu den schnellsten der Welt und ermöglichen einfaches Vervielfältigen und sicheres Löschen von Festplatten. Verschiedene Ausführungen vereinfachen auch das Kopieren von optischen Datenträgern und USB-Sticks.

„Unsere Kanguru Clone sind die schnellsten Duplikatoren auf dem Markt“, sagt Bert Rheinbach. „Mit bis zu neun Gigabyte pro Minute High Speed lassen sich 14 Festplatten-Duplikate gleichzeitig erstellen.“ Ein besonderes Feature sei die Disk-Wipe-Funktion, die gespeicherte Daten mehrfach überschreibt und somit unwiederbringlich löscht.

Als Stand-alone-Systeme benötigen die Kanguru-Duplikatoren keine weitere Hard- und Software: Sie sind einfach zu bedienen und sparen Zeit, da beim Disk Cloning nicht einfach nur Dateien, sondern die gesamte Systemkonfiguration kopiert wird. So entsteht ein exaktes Abbild des Betriebssystems, inklusive aller Treiber und installierten Anwendungen.

Die Duplikatoren sind ideal für Unternehmen, die mit geringem Zeit- und Kostenaufwand mehrere PC-Arbeitsplätze mit einheitlicher Systemkonfiguration einrichten möchten. Wichtige Daten-Backups sind ebenso schnell und unkompliziert erstellt und für den flexiblen Einsatz zu jeder Zeit gibt es eine mobile Version. Mit den Kanguru DVD- und Blu-Ray-Duplikatoren können auch optische Datenträger in größerer Anzahl kopiert werden. Eine integrierte Festplatte speichert häufig genutzte Images, die bei Bedarf zur Vervielfältigung abrufbar sind. Bis zu 43 USB-Sticks oder -Festplatten können gleichzeitig mit demselben Datenabbild bespielt werden.

Über die OPTIMAL System-Beratung GmbH & Co. KG

OPTIMAL System-Beratung ist ein IT-Systemhaus mit den Schwerpunkten Client Management und Workflow, Dokumentenmanagement und Sicherheitslösungen. OPTIMAL findet einfache Lösungen für komplizierte Anforderungen in IT-Management und Systemadministration, um die Geschäftsprozesse von Unternehmen zu verbessern. Dabei entwickelt das Systemhaus eigene Produkte oder erweitert und verbessert vorhandene Lösungen. www.optimal.de

In Deutschland und Österreich sowie den deutschsprachigen Bereichen der Schweiz und Italiens beliefert OPTIMAL System-Beratung die Anwender entweder direkt oder mit Hilfe des ausgedehnten Partnernetzwerkes. Als Teil eines weltweiten Distributionsnetzes ist OPTIMAL ständig auf der Suche nach innovativen Produkten. Die Aachener Systemberatung ist Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und dessen Kompetenzkreis IT. www.kompetenzkreis-it.de

OPTIMAL System-Beratung GmbH & Co. KG