Geotab meldet Meilenstein von 3 Millionen Abonnements

Aachen, 24.08.2022.

Geotab, ein Anbieter von IoT- und vernetzten Transportlösungen, hat die Marke von weltweit drei Millionen Abonnenten überschritten. Als Abonnent wertet Geotab dabei jedes Fahrzeug, welches mit Telematik des Anbieters ausgestattet ist. Das Unternehmen feierte kürzlich sein 22-jähriges Bestehen und führt den großen Bedarf hochwertiger Daten für die Transportbranche vor Augen. Zunehmender Kostendruck und Fachkräftemangel gepaart mit gesellschaftlichen Ansprüchen wie Nachhaltigkeit und Verkehrswende sind die großen Treiber dieser Entwicklung.

topanbieter_120 Geotab meldet Meilenstein von 3 Millionen Abonnements
Telematik-Markt_444_cross Geotab meldet Meilenstein von 3 Millionen Abonnements

 

„Im Januar 2020 konnten wir verkünden, dass Geotab sein Ziel erreicht hat, zwei Millionen vernetzte Fahrzeuge auf einer offenen Telematik-Plattform zu betreiben“, erklärt Neil Cawse, CEO von Geotab. „Zwei Jahre später haben wir trotz der Pandemie einen weiteren bedeutenden Meilenstein erreicht, indem wir eine weitere Million neuer Abonnements hinzugewonnen haben. Dieses außergewöhnliche Wachstum spricht für das Talent unserer Mitarbeiter und Partner, unser fortwährendes Engagement für Innovationen und unseren unermüdlichen Fokus auf die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um ihre Herausforderungen zu lösen.“

Mit Geräten, die in 163 Ländern installiert sind, verarbeitet das Unternehmen täglich etwa 55 Milliarden Datenpunkte und bietet erweiterte Unterstützung für mehr als 9.000 Modelle mit Verbrennungsmotor und mehr als 250 Modelle mit E-Motor. Weitere Modelle werden täglich hinzugefügt. Geotab bietet zusätzlich eine OEM-Telematikplattform mit verschiedenen Integrationspartnern an und erweitert seine Angebotsliste stetig.

Dem weltweiten Telematikmarkt wird ein beständiges Wachstum prognostiziert: von ca. 35 Mrd. US-Dollar in 2020 auf 158 Mrd. im Jahr 2028, so eine Untersuchung von Fortune Business Insights. Vor diesem Hintergrund ist Geotab auf allen globalen Märkten gut positioniert, um Kunden bei der Bewältigung aktueller Probleme und Herausforderungen in der Transportbranche zu unterstützen und gleichzeitig Trends und Prognosen zu liefern, die die strategische Planung unterstützen. Quelle: Geotab