Fuhrpark der Deutschen Bahn führt elektronisches Fahrtenbuch von Vimcar ein

Berlin, 15.04.2021.

Das Berliner Connected-Car-Unternehmen Vimcar unterstützt ab sofort die Deutsche Bahn bei ihrem digitalen Fuhrparkmanagement.

Vimcar, Anbieter von Lösungen für das digitale Fuhrpark-Management, ist neuer Software- und Service-Dienstleister der Deutschen Bahn. Die Fahrtenbuchlösung der Berliner hat die Ausschreibung gewonnen. Im ersten Schritt werden die Poolfahrzeuge und Transporter der Deutschen Bahn Connect mit der Technik von Vimcar ausgestattet und der Einsatz sukzessive auf andere Geschäftsfelder ausgeweitet.

Das Vimcar-Fahrtenbuch ermöglicht eine automatische, digitale Aufzeichnung sämtlicher Fahrten, um eine betriebliche Nutzung der Fahrzeuge nachzuweisen, Steuer-Nachzahlungen wegen lückenhafter Angaben zu vermeiden und bei Verkehrsverstößen schneller den Fahrer identifizieren zu können.

„Wir haben uns für eine Software entschieden, die rechtssicher und zuverlässig alle Daten erfasst, und dabei datenschutzkonform und bedienungsfreundlich ist“, sagt Jens-Peter Schneider, Leiter Operations Fleet Mobility bei der Deutsche Bahn Connect. …………….. Lesen Sie hier weiter:  https://telematik-markt.de/telematik/fuhrpark-der-deutschen-bahn-f%C3%BChrt-elektronisches-fahrtenbuch-von-vimcar-ein#.YHgCCegzaUk