Hamburg, 25.04.2022.

Die Jacobs Gruppe, ein Unternehmen der Penske Automotive Group, baut die Zusammenarbeit im Bereich des digitalen Flottenmanagements mit der GSGroup Deutschland GmbH sowie der CX9 Systems GmbH aus.

topanbieter_120 Flottenmanagement: GSGroup und Jacobs Gruppe weiten Zusammenarbeit aus und schaffen neue Schnittstelle
GSG-Jacobs-CX9_Telematik-Markt_web Flottenmanagement: GSGroup und Jacobs Gruppe weiten Zusammenarbeit aus und schaffen neue Schnittstelle

Die GSGroup und die Jacobs Gruppe verlängern ihre Zusammenarbeit. Bild: GSGroup

Der Telematik-Anbieter GSGroup und die Jacobs Gruppe verlängern ihre Zusammenarbeit und erweitert diese um eine Schnittstelle zur C-Rent Vermietsoftware der CX9 Systems.

Seit mehr als 3 Jahren arbeiten die Jacobs Gruppe und die GSGroup bereits erfolgreich zusammen. Was zu Anfang als reine Tracking-Lösung zur Absicherung hochwertiger Vermietfahrzeuge gedacht war, hat sich über die Jahre zu einer engen Zusammenarbeit im Bereich des digitalen Flottenmanagements entwickelt. Als neuester Baustein wurde jetzt eine Schnittstelle zur im Hause Jacobs im Einsatz befindlichen Vermietsoftware C-Rent eingeführt.

„Die Jacobs Gruppe hat sich eine weitgehende Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Vernetzung von Systemen zum Ziel gesetzt, im Interesse unserer Kunden und Geschäftspartner. In diesem Zusammenhang hat es uns sehr gefreut, dass die GSGroup unsere Ziele unterstützt und der Programmierung einer Schnittstelle zu unserer Vermietsoftware offen gegenüberstand“ erklärt Guido Zabka, Geschäftsführer der Jacobs Automobile Alsdorf GmbH und Digital Manager der Jacobs Gruppe………………….. Lesen Sie hier weiter:  https://telematik-markt.de/telematik/flottenmanagement-gsgroup-und-jacobs-gruppe-weiten-zusammenarbeit-aus-und-schaffen-neue#.YmaP8tozaUk

„Mit der nun umgesetzten Lösung können Nutzer der C-Rent Vermietsoftware direkt aus den Fahrzeugstammdaten durch einen Mausklick in eine Kartenansicht wechseln. Das System holt sich gleichzeitig über die Schnittstelle die aktuelle Position des jeweiligen Fahrzeuges aus den Daten der GSGroup, ein echter Mehrwert für unsere Geschäftspartner und ein Alleinstellungsmerkmal der C-Rent Software“ ergänzt Christian Eustergerling von der CX9 Systems GmbH.