Exclusive Networks jetzt Premium Authorized Training Center von Fortinet

Exclusive Networks bietet Trainings in Münster, München und vor Ort in Unternehmen

München, 5. November 2015. Exclusive Networks Deutschland ist ab sofort Premium Authorized Training Center (ATC) für den Netzwerk-Sicherheitsspezialisten Fortinet. Der auf Sicherheits-, Netzwerk-, Infrastruktur- und Storage-Lösungen für das „Smarter Social Enterprise“ fokussierte VAD ist damit eines von drei autorisierten Trainingszentren für Fortinet in Deutschland.

Die fortschrittlichen Fortinet-Produkte sind fester Bestandteil des Exclusive-Networks-Portfolios. Als Premium ATC bietet Exclusive Networks seinen Fachhandelspartnern und Endkunden nun einen weiteren Erfolgsbaustein für ihr Geschäft: Mit der Teilnahme an den standardisierten Schulungen können sie einen großen Schritt in Richtung Fortinet-Partnerstatus machen. Der VAD veranstaltet die Trainings an seinen Standorten in Münster und München und bietet darüber hinaus auch Firmenschulungen direkt bei Kunden an.

Die nächsten mehrtägigen Kurse „FortiGate I + II – NSE 4“ finden Anfang November und Anfang Dezember 2015 im Münchener Schulungszentrum von Exclusive Networks statt. Interessenten können sich online zu den Trainings anmelden unter http://training.exclusive-networks.de/local/sem_com.php?nv=Fortinet.

„Wir starten mit Kursen, mit denen sich Teilnehmer auf die NSE 4-FortiGate-Prüfung von Fortinet vorbereiten können“, erklärt Michael Schumak, Pre Sales Consultant von Exclusive Networks und Fortinet Certified Trainer (FCT). Als Premium ATC wird Exclusive Networks darüber hinaus auch weiterführende Schulungen für die höherwertigen Fortinet-Zertifizierungen NSE 5 bis NSE 7 anbieten, etwa FortiManager, FortiAnalyzer, FortiSandbox und Troubleshooting.

Premium ATC: Fortinet-zertifizierte, praxiserfahrene Trainer

Techniker wie Vertriebsmitarbeiter profitieren vom ausgewiesenen Praxiswissen der von Fortinet zertifizierten Kursleiter, die über langjährige Erfahrung als Supportmitarbeiter und Consultants in der Industrie verfügen. Die ATC-Zertifizierung garantiert den Kursteilnehmern außerdem, dass für die Trainings großzügige, technisch erstklassig ausgestattete Schulungsräume bereitstehen und originale, einheitliche Fortinet-Fortbildungsunterlagen verwendet werden. So können sie sichergehen, in jedem ATC relevante und standardisierte Inhalte zu lernen.

Als Premium ATC kann Exclusive Networks direkt das Expertenwissen der ATC-verantwortlichen Fortinet-Mitarbeiter nutzen. Zudem profitiert der VAD vom direkten Austausch mit anderen FCT-zertifizierten Trainern, kann die Inhalte der Schulungen mitgestalten und wird auf der Fortinet-Homepage als ATC gelistet. Interessierte Reseller finden über www.fortinet.com/training/atc.html schnell das nächstgelegene zertifizierte Schulungszentrum.

„Die Zertifizierung als Premium ATC unterstreicht die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Exclusive Networks und Fortinet“, betont Martin Twickler, Geschäftsführer von Exclusive Networks Deutschland. „Dank unserer erfahrenen Trainer bieten wir Fachhandelskunden wie Endkunden die Möglichkeit, sich mit standardisierten Inhalten effizient weiterzubilden und die Voraussetzung für eine Zertifizierung als Fortinet-Partner zu erfüllen.“

„Wir freuen uns über die Zertifizierung von Exclusive Networks als Authorized Trainings Center für Fortinet Lösungen“, sagt Christian Vogt, Regional Director Germany bei Fortinet. „Im hart umkämpften Sicherheitsmarkt haben gut ausgebildete und technisch versierte Reseller einen klaren Wettbewerbsvorteil. Dank der von Exclusive Networks angebotenen Schulungen können sie ihr Wissen über die technischen Möglichkeiten unserer Security-Lösungen erweitern, um den vollen Funktionsumfang einer Fortinet-Installation auszuschöpfen und ihren Kunden als Trusted Advisor mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Über Fortinet
Fortinet (NASDAQ: FTNT) schützt die wertvollsten Daten einiger der größten Unternehmen, Service Provider und Regierungsorganisationen weltweit. Die schnellen, sicheren und global einsetzbaren Cyber-Security-Lösungen bieten einen umfassenden, hocheffizienten Schutz gegen dynamische Sicherheitsbedrohungen und vereinfachen die IT-Infrastruktur. Sie bieten das industrieweit höchste Niveau an Systemintelligenz und Analysefunktionen für das sichere Aufspüren von Bedrohungen. Fortinet kann die wichtigsten Sicherheitsherausforderungen von Organisationen lösen – in Netzwerken, Anwendungen und mobilen Infrastrukturen sowie in Cloud-, virtuellen und physikalischen Umgebungen. Über 210.000 Kunden weltweit vertrauen Fortinet beim Schutz ihrer Marken – unter ihnen einige der größten und komplexesten Organisationen.

Über Exclusive Networks
Exclusive Networks ist der ,Go-to‘ Value Added Distributor für schnelleren Markteintritt und Wachstum mit innovativen Technologien in den Bereichen IT-Sicherheit, Netzwerk und Infrastruktur. In den einzelnen Ländern bietet Exclusive Networks spezialisierten Technik- und Marketing-Support, der Mehrwert schafft, kombiniert mit dem Volumen und der Reichweite eines globalen Distributors. Darauf verlassen sich Reseller bei Exclusive Networks, um ihre Verkaufschancen in der sich verändernden Technologielandschaft zu verbessern und neue Umsätze zu generieren.
Unter der Bezeichnung ,Disruptive Distribution‘ hinterfragt Exclusive Networks stetig das traditionelle VAD-Modell, um Werte neu zu definieren und Differenzierung zu schaffen.
Hierzulande agiert die Exclusive Networks Deutschland GmbH mit über 80 Mitarbeitern und Niederlassungen in Münster, München und Berlin.
Exclusive Networks ist ein Unternehmen der Exclusive Group.
www.exclusive-networks.de

punktgenau PR