Der höchste Berg der kanadischen Rockys wartet auf Urlauber

Auf www.kanadareisen.de winken bereits jetzt echte Schnäppchen für 2019

Ab sofort können sich Gruppenreisen-Begeisterte auf www.kanadareisen.de einen Frühbucherrabatt sichern, um im kommenden Jahr günstig und gemeinsam mit Gleichgesinnten einen Trip durch den Norden Amerikas zu unternehmen. Dort erkundet man wunderschöne Nationalparks, massive Gebirgslandschaften wie die Rocky Mountains, die bei keinem Kanada-Trip fehlen dürfen, und eine beeindruckende Tierwelt – es lohnt es sich also gleich doppelt, schnell zu sein.

West-Kanada zu Fuß erkunden
Auf der 14-tägigen „Wanderreise Abenteuer Kanada“ (ab 2.788,- € pro Person) erlebt man die faszinierenden Naturschauspiele des Landes in Kleingruppen von maximal zehn ­Personen hautnah. Die Fußmärsche, die stets von deutschsprachigen Guides begleitet werden, können dabei bis zu fünf Stunden dauern – allerdings verfliegt die Zeit inmitten der einzigartigen Natur wie im Fluge. Die Touren führen unter anderem durch den Banff und den Yoho Nationalpark oder entlang der berühmtesten Panoramastraße Nordamerikas, dem Icefields Parkway. Auch besucht man den Maligne-Canyon, dessen Schlucht 50 Meter in die Tiefe führt, bestaunt im Cover-Park auf Vancouver Island eine 800 Jahre alte ­Douglasie und erhascht bei einem Besuch der Rocky Mountains einen Blick auf den Mt. Robson, den höchsten Berg der Gebirgskette. Zum Programm gehört außerdem ein Besuch des Pacific Rim Nationalparks, der durch seine Regenwaldvegetation beeindruckt – hier besteht auch die Möglichkeit, an einer halbtägigen Walbeobachtungstour teil­zunehmen. Nach vielen erlebnisreichen Ausflügen und einem gemeinsamen Abschiedsessen geht es dann mit tollen Erinnerungen wieder nach Hause. Gebucht werden kann die Tour unter www.kanadareisen.de.

Über Fasten Your Seatbelts
Der Reiseveranstalter ist Spezialanbieter für Abenteuer- und Genießerurlaube in Kanada. Seit 1995 organisiert und vertreibt er Komplettreisen sowie Bausteine für Gruppen und Individual­touristen. Das Leistungsangebot umfasst die Organisation von Flügen, Hotels und Lodges, Rund­reisen mit Wohnmobil oder Mietwagen sowie Skireisen in die bekanntesten Skigebiete Nord­amerikas. Detailliertes Wissen über das Land ermöglicht es dem Team von Fasten Your Seatbelts, auch nahezu unbekannte, interessante Orte und Aktivitäten anzubieten.

Fotos: Reinhard Pantke