Der Auftakt für den Frankfurter Messe-Herbst ist mit der Hypermotion gemacht!

Frankfurt am Main, 17.09.2021.

Nach eineinhalb Jahren Zwangspause begrüßte die Messe Frankfurt vom 14. bis 16. September am Heimatstandort erstmals wieder Aussteller und Fachbesucher zu zwei Eigenveranstaltungen. An der Sonderausgabe der Automechanika Frankfurt “digital plus” in der Halle 3 und der Konferenzmesse Hypermotion Frankfurt im Forum beteiligten sich 388 Aussteller, 53 % davon präsentierten sich live vor Ort, die übrigen online.

hym21-TelematicsVIP-Lounge_0 Der Auftakt für den Frankfurter Messe-Herbst ist mit der Hypermotion gemacht!

Die Telematics VIP-Lounge im Zentrum der Hypermotion 2021. Bild: Telematik-Markt.de

Rund 10.000 Besucher aus 70 Ländern verfolgten das Messeprogramm über drei Tage hinweg live in Frankfurt und online. Zwei Drittel der Teilnehmer nutzen dabei die vielen neuen digitalen Features an den Bildschirmen wie z.B. Livestreams, intelligentes Matchmaking und 1-zu-1 Videocalls. Insgesamt fanden rund 25.000 Interaktionen auf der Plattform statt. 21.000 Mal wurden die Streams geschaut und 1.600 Videocalls durchgeführt.

Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt erklärt: „Der Messe-Motor ist angesprungen. Den Kick-off machte die Mobilitäts- und Logistikbranche. Austeller und Fachbesucher konnten sich endlich wieder persönlich treffen und neue Kontakte knüpfen – sowohl vor Ort auf dem Messegelände aber auch auf der digitalen Event-Plattform mit den internationalen Branchenplayern. Das typische Messefeeling hat sich nach langer Durststrecke schnell wieder eingestellt – nur mit Maske und 3 G. Ein gutes Warm-up für die Automechanika Frankfurt und die Hypermotion im nächsten Jahr.“

Dr. Axel Koblitz, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, ergänzt: „Das erweiterte Konzept der Automechanika Digital Plus ist eine Bereicherung für das Kfz-Gewerbe. Wir erreichen damit nicht nur die Messebesucher vor Ort in Frankfurt, sondern viele weitere Kfz-Unternehmer und deren Mitarbeiter, die sich online zu unserem Programm zuschalten können. Die Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes laufen als Live-Stream über die Plattform von FabuCar, wo sie auch nach der Messe noch abrufbar sind.“ ……………………. Lesen Sie hier weiter: https://telematik-markt.de/telematik/der-auftakt-f%C3%BCr-den-frankfurter-messe-herbst-ist-mit-der-hypermotion-gemacht#.YUQ27bgzaUk