Das Internet ermöglicht die Online-Kreditbestellung

Das Internet bietet einen sehr großen Nutzen beim suchen von Informationen, aber auch bei der Übermittlung von Anfragen. Es gibt sogar Onlinetools mit denen Berechnungen durchgeführt werden können. So auch beim Kredit. In Deutschland sind an private Haushalte über 1 Billion Euro Kredite vergeben und immer mehr Kredite werden über das Kredit beantragt, dazu kann man ein Kreditanfrageformular nutzen http://www.kreditbestellung.com/kreditanfrageformular oder aber bei einer der Banken im Internet zuerst den Kredit berechnen und dann anfragen.

Banken mit einem Onlinekredit

So gut wie jede Bank bietet heute die Möglichkeit einen Kredit über das Internet zu beantragen. Man spricht hier vom Onlinekredit oder Internetkredit. Diese Kredite werden besonders schnell bearbeitet, genehmigt (oder auch mal abgelehnt) und letztlich ausbezahlt. Daher sind diese Ratenkredite auch im Volksmund als Sofortkredite benannt. Eine Übersicht der möglichen Banken mit einem Onlinekredit findet sich hier: http://www.kreditbestellung.com/banken-mit-onlinekredit

Die Beantragung über das Internet lohnt sich für beide Seiten. Der Kreditnehmer kann den Kredit von zu Hause aus am eigenen Computer beantragen oder sogar schon von unterwegs mit dem Smartphone. Die Bank wiederum hat eine vereinfachte Abwicklung, geringeren Personalaufwand und die Informationen können so schneller elektronisch verarbeitet und damit auch der Kredit schneller genehmigt werden. Am Anfang sprach man daher auch vom Schnellkredit. Heute ist das allerdings schon die übliche Form der Beantragung eines Kredites und nichts besonders mehr. Man erwartet in der heutigen Zeit sogar, dass von der Kreditbeantragung bis zur Auszahlung nicht 2-4 Wochen vergehen, sondern dass im Idealfall die Auszahlung schon binnen 24 Stunden erfolgen kann. Das Internet hat hier einen deutlichen Mehrwert geschaffen, den auch immer mehr Menschen nutzen.

Die meisten Kunden sind heute bei einer Volksbank oder Raiffeisenbank oder auch bei einer Kreissparkasse. Daneben gibt es noch zahlreiche andere Banken, so die Postbank oder die Deutsche Bank aber auch viele Direktbanken und reine Internetbanken wie zum Beispiel die Deutsche Kreditbank AG oder Netbank. Desweiteren gibt es auch Banken, die sich auf Konsumkredite spezialsiert haben, so die Santander Consumer Bank oder EasyCredit als auch Crediteurope oder Creditplus. Es gibt aber auch sehr viele kleinere und unbekanntere Banken. Ein Kreditvermittler kennt sehr viel mehr Banken, als hier aufgezählt werden können und weiß vor allem, welche Bank in welchem Fall am besten geeignet ist um den Kredit zu bestellen. Zwei der im Internet bekanntesten Kreditvermittler sind Creditolo (Info: http://www.kreditblogs.de/creditolo und Bon-Kredit (Info: http://www.kreditblogs.de/bon-kredit)

Unterschiedliche Kreditarten und Formen beachten

Diese Kredite betreffen die gängiste Kreditform, nämlich die Konsumkredite für den Endverbraucher, als für den ganz normalen Bürger. Daneben gibt es noch weitere Kredite, die speziellen Berufsgruppen zugeordnet sind, so ein Beamtenkredit (http://www.kreditblogs.de/kredit-beamte) oder auch der Kredit für Handwerker, Freiberufler und Selbständige (http://www.kreditblogs.de/kredit-selbstaendige). Aber auch wer Eigentum finanzieren möchte in Form von einer Eigentumswohnung oder einem Haus, der benötigt einen ganz besonderen Kredit, nämlich ein Grundschulddarlehen bzw. einen Immobilienkredit (http://www.kreditbestellung.com/immobilienkredit).

Alle Kreditarten können im Internet beantragt werden. Dabei gibt es auch Banken, die sich auf bestimmte Kreditarten spezialisiert haben. Es ist kein Geheimnis, dass sich so manche Banken auch schwer tun mit Krediten für Selbständige, Freiberufler und Handwerker, andere Banken aber ganz besonders auf diese Berufsgruppe spezialisiert sind. Um Erfolg bei der Kreditgenehmigung zu haben kommt es so auch darauf an, dass man an der richtigen Stelle bei der richtigen Bank den Kredit beantragt. http://www.kreditbestellung.com/ ermöglicht den Kontakt zum Kreditvermittler, der wiederum weiß, welche Bank am besten geeignet ist, der richtige Ansprechpartner ist und auch gute Konditionen und niedrige Zinsen anbietet.