Christie + Co in Deutschland und Österreich auf Expansionskurs

Berlin/Wien. Die internationale Hotelimmobilienberatung Christie + Co vergrößert ihre Teams im deutschsprachigen Raum aufgrund des erhöhten Beratungsbedarfs im Hotelimmobiliensektor. „Die Hotellerie hat von der allgemeinen Markterholung profitiert. Seit Jahresbeginn haben wir wieder vermehrt Anfragen von Hoteleigentümern und Betreibern registriert, die Hotels verpachten oder verkaufen beziehungsweise pachten oder kaufen, möchten – insbesondere im Mittelstand“, erklärt Markus Beike, Geschäftsführer von Christie + Co in Deutschland.

So wurde das Team des Berliner Büros mit Samantha Schellhase und Martin Koch verstärkt. Samantha Schellhase ist Absolventin der Internationalen Hochschule Bad Honnef – Bonn, die sie als Bachelor of Arts in Hospitality Management abschloss. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem das Kempinski Hotel Bristol in Berlin sowie das Ritz Carlton in Barcelona.

Martin Koch begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er in die Immobilienbranche wechselte. Er verfügt über langjährige Erfahrung mit Wohn- und Gewerbeimmobilien. So war er unter anderem für die Domizil Property Management GmbH tätig. Er hat außerdem einen Abschluss als Hausverwalter (IHK).

In Frankfurt und München werden die Teams ebenfalls verstärkt. „Bis Jahresende werden wir unsere Teams weiter aufbauen, um für die Herausforderungen im neuen Jahr gerüstet zu sein.“, so Markus Beike.

Auch bei Christie + Co Österreich stehen die Zeichen auf Expansion. Erst im Herbst 2010 hatten die Spezialisten für Hotelimmobilien den Schritt in die Alpenrepublik gewagt. „Die Entscheidung, mit Christie + Co auch in Wien präsent zu sein, hat sich vom ersten Tag an als richtig erwiesen. Unsere österreichische Repräsentanz hat seit ihrer Eröffnung unsere Erwartungen mehr als übertroffen“, freut sich Beike. „Der Beratungsbedarf in Österreich und vor allem auch Zentral- und Osteuropa ist steigend. Insbesondere Banken und Investoren, die in der Region agieren, treten mit uns in Kontakt“, weiß er. Um den erhöhten Bedarf zu decken, hat Lukas Hochedlinger, Manager Business Development Austria & CEE und Leiter des Wiener Büros, sein Team mit Teresita Leibenfrost und Sandra Pecha? verstärkt.

Teresita Leibenfrost bringt Erfahrung mit Hotelimmobilien aus ihren beruflichen Stationen bei Pramerica sowie zuletzt beim Resortentwickler Kneissl Star Resort mit. Sie verfügt über einen Abschluss als Bachelor of Science in Hotel Administration der Cornell University in Ithaca/NY, USA.

Sandra Pecha? war vor ihrem Wechsel zu Christie + Co bei der Österreichischen Realitäten AG (ÖRAG) tätig und sammelte davor Erfahrungen in der Hotellerie in Österreich sowie im Ausland. Ein immobilienwirtschaftliches Studium an der Fachhochschule Wien vervollständigt Ihre Fähigkeiten.

Die Vergrößerung des Wiener Teams ging einher mit dem Umzug in ein neues Büro. „Mit der neuen Adresse in der Stallburggasse im ersten Wiener Bezirk sind wir noch besser für unsere Mandanten erreichbar und können von hier einen optimalen Service bieten“, erklärt Lukas Hochedlinger.

Christie + Co wurde 1935 in London gegründet und ist die Nummer 1 für Hotelimmobilien in Europa. Das Unternehmen begleitet auch Transaktionen von Gastronomie-, Freizeit-, Senioren- sowie Einzelhandelsimmobilien und bietet fundierte Beratungs- und Bewertungsdienstleitungen an. Christie beschäftigt über 250 Experten, die neben ihrer Kenntnis der regionalen und überregionalen Märkte auch über ein breites Know-how in Bezug auf aktuelle Markttrends und örtliche Besonderheiten verfügen. Christie + Co unterhält weltweit 25 Niederlassungen. Im Deutschen Markenlexikon, herausgegeben von Dr. Florian Langenscheidt, steht Christie + Co für Hotelimmobilien und Hotelbewertungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.christie.com sowie www.christiecorporate.com.

Unser Pressearchiv mit weiteren Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.christie.com/news/de

Kontakt:
Christie + Co
Pia Andrews
Bockenheimer Landstraße 93
60325 Frankfurt
presse@christie.com
+49 (0) 69 / 90 74 57 11
http://www.christiecorporate.com