AGRAVIS-Produktneuheiten und „JobTage“ auf der EuroTier in Hannover

showimage AGRAVIS-Produktneuheiten und "JobTage" auf der EuroTier in Hannover

Auf dem EuroTier-Messestand der AGRAVIS Raiffeisen AG dreht sich alles um Mischfutter, Spezialitäten und Tierhygiene. Deutschlands zweitgrößtes Agrarhandelsunternehmen stellt vom 13. bis 16. November in Halle 14 auf dem Stand F30 aus. An den ersten drei Messetagen finden zudem die „JobTage“ des Konzerns statt. Darüber hinaus bringt die AGRAVIS zur EuroTier Produktneuheiten auf den Markt.

Der offene AGRAVIS-Messestand spiegelt optisch die Unternehmensphilosophie wider und ermöglicht den Messebesuchern, schnell ihre Interessensfelder und Ansprechpartner zu finden. Roter Faden ist das Messemotto „Gemeinsam mehr verstehen“.

Die Tiere im Stall immer im Blick haben, ihre Bedürfnisse sofort erkennen und praktische Lösungen für neue Herausforderungen entwickeln – das sind Stärken der AGRAVIS-Gruppe. Ein intensiver Austausch zwischen Landwirt, AGRAVIS-Produktionsberater und der Genossenschaft vor Ort sowie regelmäßige Beobachtungen im Stall sind dafür Grundvoraussetzung.

Unter dem Motto „Gemeinsam mehr verstehen“ präsentiert die AGRAVIS auf der EuroTier ihr Verständnis von einer verantwortungsvollen Zusammenarbeit zwischen Menschen und Tier. Dieses Verständnis zeigt sich unter anderem in Produkt- und Konzeptneuheiten, die das Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen auf der EuroTier erstmals dem Markt vorstellt. Im Vordergrund steht dabei immer, die Tierhygiene und -gesundheit unter ökonomischen Gesichtspunkten zu verbessern.

Mit Desintec Soft-Cell, einer neuen Hygieneeinstreu für Geflügel aus Lignocellulose mit Kräuterextrakten, erweitert AGRAVIS ihr Hygiene-Gesamtkonzept. Das Einstreumaterial setzt sich unter anderem durch seine effiziente Wasserbindung von Wettbewerbsprodukten ab. Durch die längere Material-Haltbarkeit können die arbeitswirtschaftlichen Kosten reduziert werden. Alleinstellungsmerkmal ist der äußerst positive Einfluss von Lignocellulose auf die Fußballengesundheit, speziell bei Geflügel. Auch für andere Tierarten hat sich die Einstreu bewährt.

Mit CombiMilk Cellulin stellt AGRAVIS eine weitere Produktneuheit vor, die die Gesunderhaltung der Kälber unterstützt. Insbesondere in den ersten Lebenswochen treten bei Kälbern häufig schmerzhafte Schleimhautreizungen auf, die durch Durchfallerkrankungen verursacht werden. Die Behandlungsmöglichkeiten sind begrenzt, daher setzten die Entwickler von CombiMilk Cellulin auf Prävention. CombiMilk Cellulin ist ein fein vermahlenes Pulver, das Leinsaat und das Rohfaserkonzentrat Vitacel enthält. Lein hat einen positiven Effekt auf die Sauerstoffversorgung der Zellen und eine entzündungshemmende Wirkung auf Schleimhäute, Organe und Gelenke. Die Wirkung von Leinsaat setzt bereits bei Körpertemperatur ein, so dass kein Aufkochen mehr notwendig ist – eine willkommene Zeitersparnis im landwirtschaftlichen Arbeitsprozess.

Neben diesen Produktneuheiten gibt es viele weitere auf dem AGRAVIS-Stand, beispielsweise das Ebermastkonzept Olympig Verro, das Olympig-Ferkelstarterprogramm, das BoviStar-Bullenmastfutter und die 100-Tage-Futter aus dem Lakto-Programm.
Für Beratungen stehen die AGRAVIS-Produktionsberater auf dem EuroTier-Stand F30 in Halle 14 jederzeit zur Verfügung.

An den ersten drei Messetagen finden außerdem die „JobTage“ der AGRAVIS Raiffeisen AG statt. Plattform ist ebenfalls der AGRAVIS-Stand F30 in Halle 14 auf der EuroTier. Das Unternehmen lädt zum Informationsgespräch ein! Interessenten können sich mit Vertretern des Bereiches Personal über Perspektiven und konkrete Einstiegsmöglichkeiten bei der AGRAVIS Raiffeisen AG austauschen.

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit rund 6,5 Mrd. Euro Umsatz und aktuell über 5.300 Mitarbeitern. Die geschäftlichen Schwerpunkte der AGRAVIS Raiffeisen AG liegen in den klassischen Agrarsparten Getreide, Ölsaaten sowie Futtermittel, Düngemittel, Pflanzenschutz und Saatgut. Bedeutende Aktivitäten bestehen zudem in den Bereichen Agrartechnik und Energie. Darüber hinaus wird ein Einzelhandelsgeschäft in den Raiffeisen-Märkten betrieben. Eine nennenswerte wirtschaftliche Rolle kommt zudem dem Baustoffhandel zu.
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist Großhandelspartner der Primärgenossenschaften vor Ort, die das Geschäft mit den Landwirten verantworten. Daneben beliefert die AGRAVIS Raiffeisen AG über Tochtergesellschaften – in Regionen ohne Primärgenossenschaften – die Landwirte auch direkt.
Das Arbeitsgebiet der AGRAVIS Raiffeisen AG reicht über große Teile Nordrhein-Westfalens bis nach Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg sowie Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster. www.agravis.de

Kontakt:
AGRAVIS Raiffeisen AG