Feuerwear auf dem Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt

feuerwear_weihnachten Feuerwear auf dem Kölner Hafen-WeihnachtsmarktUnikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch auf dem beliebten Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum

 

Köln, im Dezember 2016 – Bei frostig schönem Winterwetter sind allenorts die Weihnachtsmärkte gut besucht. Neben der Aussicht auf Glühwein, Punsch und Leckereien, lockt die besondere Stimmung mit einer Mischung aus Kunsthandwerk und adventlicher Dekoration die Besucher auf die Märkte. Auf dem traditionellen Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum gibt es dazu noch ganz etwas Besonderes zu enddecken: Einzigartige Taschen, Rucksäcke und Accessoires wie Gürtel oder Handyhüllen aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch des Kölner Kultlabels Feuerwear sowie selbst designter Schmuck von Denise Schwartz-Otten werden an ihrem Stand des Ateliers Camaleoa noch bis zum 23. Dezember zu erleben sein.

 

Geschenke für die Einsätze des Alltags

Mit dem robusten Material Feuerwehrschlauch sind die nachhaltigen Produkte aus der Feuerwear-Mannschaft nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt besondere Hingucker. Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Portemonnaies und Rucksäcke werden sie nach ihrer brandgefährlichen Zeit bei Löscheinsätzen zu neuem Leben erweckt. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear charakterstark und einzigartig. Und wer es nicht bis zum Fest auf den Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt schafft, kann über www.feuerwear.de/feuerwear-gutschein die Geschenk-Gutschein Option nutzen.

Weitere Informationen zu Feuerwear und dem Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum sind über folgende Links erhältlich: www.feuerwear.de, www.camaleoa.de und www.hafen-weihnachtsmarkt.de.

 

Über Feuerwear

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem

Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und

produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten

Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als

Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der

handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill

& Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-

Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. Das Thema Nachhaltigkeit ist von

Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen,

die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des

Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und

Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in

Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in

Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit

erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de und

www.facebook.com/feuerwear abgerufen werden.

 

Presse-Kontakte

 

Feuerwear GmbH & Co.KG

Marketing

Pablo Bicheroux

Wilhelm-Mauser-Str. 47

50827 Köln

Tel.: 0221 46 89 23 – 0

presse@feuerwear.de

 

PR-Agentur

Profil Marketing OHG

Vivien Gollnick

Humboldtstraße 21

38106 Braunschweig

Tel.: 0531 387 33 24

v.gollnick@profil-marketing.com