Was wollen Frauen?

Was wollen Frauen? Diese Frage stellt sich nicht nur die Männerwelt immer wieder, wenn sie ob der holden Weiblichkeit verzweifeln. Doch auch Frauen sind gar nicht so schwer zu durchschauen, wie man gerne meint.

Liebe und Beziehungen: Ständiger Gesprächsstoff

Für die meisten Frauen ist ihre Beziehung zu Männern oder zu dem ganz besonderen Mann in ihrem Leben ein sehr wichtiges Thema. Sie sind sehr feinfühlig, wenn sie sich einmal sicher sind, dass sie mit einem Mann zusammen sein möchten. Und so nehmen sie auch jedes noch so kleine Problem wahr, das er selbst vielleicht noch nicht einmal als Problem erkannt hat – und diskutieren es immer wieder mit ihren Freundinnen aus. Und wenn sie Single sind, sind sie ständig auf der Suche nach Männern, die ihnen gefallen könnten, sie haben Dates und lernen verschiedene Männer kennen. Auch das muss diskutiert werden, oder man muss sich in das Thema einlesen und mehr darüber erfahren, um es zu verstehen, was ein weibliches Bedürfnis ist.

Schönheit und Körperpflege

Frauen sind nicht nur das heimlich starke Geschlecht, sie sind vor allem auch das Schöne der beiden Geschlechter. So ist es nur natürlich, dass sie sich besonders für Beauty-Themen interessieren. Ob es nun um den Wellness-Tag mit der besten Freundin oder den Look für den Abend mit dem süßen Typen geht, den sie gerne von sich überzeugen will: Eine Frau muss immer auf dem neuesten Stand der Dinge sein, wenn es um die Welt der Schönheit und der Pflege geht.

Die Familie

Frauen sind meist sehr familiäre Wesen und ihnen ist es wichtig, dass in ihren Familien alles gut läuft und sich jeder versteht. Das Verhältnis zu den Eltern ist für Frauen ein ständig aktuelles Thema: Einerseits wollen sie sich als erwachsene Frau abnabeln und möchten, dass das respektiert wird, und andererseits wird gerade in dieser Phase die Mutter zur besten Freundin und der Vater zum männlichen Beschützer in allen Fällen, der immer da ist, wenn sich seine Tochter mal wieder wie eine Prinzessin behandelt fühlen will. Vor allem aber wollen Frauen eine eigene Familie gründen, und mit diesem Wunsch sind sie oft früher dran als der Mann, mit dem sie sich das vorstellen. Wenn es dann doch so weit ist, stehen Geburten und Hochzeiten an, aber natürlich auch die kleinen Probleme und Fragen des Alltags miteinander.

Beruf und Karriere

Insbesondere heute sind Frauen sehr auf ihre Karriere und ihre berufliche Entwicklung bedacht, wie man auf dem Frauen-Portal <a href="http://www.camelli.de„>http://www.camelli.de lesen kann. Sie wollen sich nicht mehr von einem Ehemann versorgen lassen, sondern auf eigenen Beinen stehen und vielleicht auch niemals heiraten. Doch dafür brauchen sie eine fundierte Ausbildung und einen strukturierten Plan – sie müssen wissen, in welche Richtung es gehen soll und in welchem Beruf sie sich selbst verwirklichen können. Die meisten Frauen arbeiten nur zweitrangig für das Geld und sehen es eher als Notwendigkeit an; sie wollen sich in ihrem Beruf vor allem persönlich weiterentwickeln und etwas tun, was ihnen Spaß macht und einen echten Sinn und Wert für sie hat.

Freundschaften

Frauenfreundschaften sind oft um ein Vielfaches komplizierter und vielschichtiger als die eines Mannes. Wenn sie nicht reibungsfrei verlaufen, wollen Frauen reden, während Männer sich so lange anschweigen würden, bis sie es vergessen haben. Alternativ lesen sich Frauen Wissen zu dem Thema an und beantworten sich so alle Fragen und legen sich eine Lösung zurecht, die sie ihrer Freundin vorschlagen können. Frauen sind meist auch sehr darum bemüht, frischen Wind in ihre Freundschaften zu bringen und nichts einschlafen zu lassen. Auch dafür brauchen sie Ideen und Anregungen, wenn ihnen von alleine keine mehr kommen.

Camelli.de – das Frauenportal rund um Business, Liebe, Familie, Lifestyle, Mode, Gesundheit und Sinnliches. Wir berichten über aktuelle Trends im Lifestyle-Bereich. Oder geben Tipps, was Ihnen und Ihrer Gesundheit hilft. Unser ganze besönderes Augenmerk gilt dem Thema Frauen und Business. Wie finden Sie den Job, der Sie glücklich macht? Wie schaffen Frauen die Belastungen von Beruf und Familie unter einem Hut?

Kontakt:
Camelli.de