Wadschi vermittelt traditionelle Werte an Kinder

Viele Familien und über 1000 Schulen und Kindergärten nutzen bereits die kostenlosen musikalischen Lernpakete der Wadschi Kinderhilfe. Das Maskottchen Wadschi agiert dabei als Freund und Vorbild für die Kinder.

showimage Wadschi vermittelt traditionelle Werte an Kinder
Rill

(ddp direct)Mit Musik geht alles besser, so auch bei der Vermittlung von Werten und Tugenden an Kinder. Die gemeinnützige Organisation Wadschi e.V. hat sich die Bekämpfung des Werteverfalls in der Gesellschaft zur Aufgabe gemacht. Über professionell arrangierte Lernlieder werden Kinder ab ca 3 Jahren wieder näher an die traditionellen Werte und Tugenden geführt. In Zusammenarbeit mit Pädagogen werden Songs produziert, die Themen wie Ehrlichkeit, Loyalität, Toleranz, Integration, Hilfsbereitschaft, Courage, oder Zusammenhalt inhaltlich verarbeiten..

Auf dem Wadschi Programm stehen außerdem gesellschaftsrelevante Themen, alltägliche Verhaltenstipps und Orientierungshilfen zu den Bereichen Klima-, Umwelt- und Tierschutz. Die Songs stehen inkl. Playbacks, Klingeltönen und Ausmalbildern auf www.wadschi.de zum kostenlosen Download bereit, damit sie auch für sozial schwächere Kinder erreichbar sind.

Das Schöne daran, so der Vereinsvorstand die Kinder sind begeistert. Sie warten geradezu darauf, dass man ihnen Orientierungshilfen gibt. Die Gesellschaft scheint also noch nicht ganz verloren zu sein, zumindest was die Kinder betrifft. Das Problem liegt eigentlich bei den Erwachsenen, weil sie zu wenig Orientierungshilfe geben.

Wadschi e.V. ist eine gemeinnützige Organisation mit den Abteilungen Kinderclub, Kinderhilfe, Tierschutz, Umwelt / Klimaschutz. Der Wadschi Courage geht an Persönlichkeiten, die sich direkt oder indirekt in herausragender Weise für die Belange der Kinder einsetzen.

Wadschi e.V. Kinderhilfe
Schlossstr. 15
82269 Geltendorf
Email: info@wadschi.de
HP: www.wadschi.de
Facebook: http://www.facebook.com/profile.php?id=100002469221029

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Wadschi e.V. Kinderhilfe (Bild) ===

Besonders engagierten Menschen verleihen wir den Wadschi Courage

Shortlink:

Permanentlink:

Wadschi e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die aus den Abteilungen Wadschi Kinderhilfe und Wadschi Kinderclub besteht.

Die Wadschi Kinderhilfe ist die Kommunikationsplattform für die Erwachsenen, kümmert sich um Notfälle und übernimmt bürokratische Aufgaben. Der Wadschi Kinderclub ist die unbeschwerte Abteilung für unsere Kids. Hier geht es darum Spaß zu haben und spielerisch das zu lernen, was uns allen eine glückliche Gegenwart und den Kindern eine l(i)ebenswerte Zukunft sichert.

Wir wollen Kinder LACHEB sehen

Das müssen wir den Kindern nicht beibringen
Es reicht, wenn wir es ihnen nicht nehmen

Wadschi e.V. wurde gegründet von einer Gruppe engagierter Eltern. Primäres Ziel ist es, dass die sog. alten Werten und Tugenden wieder gesellschaftsfähig werden. Ehrlichkeit, Loyalität, Toleranz, Zivilcourage und Höflichkeit an Stelle von Gier, Gewalt, Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Außerdem gehören Klima-, Umwelt- und Tierschutz zu unseren Primärzielen.

Miteinander statt Gegeneinander

Wir kümmern uns aber auch um die ganz unspektakulären Dinge des Lebens, Fitness, gesunde Ernährung, Verhalten im Straßenverkehr, richtiges Verhalten gegenüber Fremden.

Die einzelnen Themen verpacken wir in Zusammenarbeit mit Pädagogen in Lernlieder. Diese Songs produzieren wir in höchst professionellen Studios und stellen sie Schulen, Kindergärten, Vereinen und natürlich auch Kindern und Familien völlig kostenlos zum Download zur Verfügung.

Gerne stellen wir unser Programm in Schulen und Kindergärten vor, geben Konzerte und übernehmen das Kinderprogramm bei Stadtfesten oder Firmenjubiläen.

Auszeichnungen

Besonders engagierten Bürgern und Organisationen verleihen wir den Wadschi Courage
Städte mit vorbildlicher, kinderfreundlicher Stadtplanung ehren wir mit der Auszeichnung Eine Stadt für ihre Kinder.

Kommen Sie an Bord, helfen Sie mit. Übrigens – wir alle waren auch einmal Kinder.

Kontakt:
Rill