Volvo entscheidet sich für Tech Mahindra

Zusammenarbeit in Wartung und Entwicklung von IT-Applikationen

showimage Volvo entscheidet sich für Tech Mahindra

Wiesbaden, 12. September 2013 – Tech Mahindra, internationaler Beratungsdienstleister, IT- und Engineering Service-Provider mit Spezialisierung auf vernetzte Lösungen, wurde von der Volvo Car Corporation als strategischer Partner für die Wartung und Entwicklung seiner Anwendungen ausgewählt.

Die Partnerschaft bezieht sich als Teil von Volvos Strategie zur Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung auf eine große Bandbreite von Applikationen. Seit September 2013 entwickelt und betreibt Tech Mahindra Softwareanwendungen für die Bereiche Fertigung, Produktentwicklung, Marketing, Verkauf und Berichtswesen.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Volvo und die Gestaltung der Anwendungsreihe, die Entwicklung und Implementierung neuer Applikationen. So können wir den Automobilhersteller in seinem Ziel effizienter und kostensparender zu arbeiten unterstützen. Ein Grund für die Auswahl ist Tech Mahindras umfassende Erfahrung in der komplexen Wartung und Entwicklung von Anwendungen sowie ihre globale Präsenz. Wir sehen diesen Vertrag als Möglichkeit, stärker bei Volvo Cars mitzuarbeiten und unser Geschäft in der Region auszudehnen. Unsere Pläne schließen proaktives Investment und die Anwerbung neuer Fachkräfte aus lokalen Universitäten und Business Pools mit ein“, sagt Vikram Nair, Europachef von Tech Mahindra.

Für Tech Mahindra ist die „vernetzte Welt“ Strategie und Realität mit dem Angebot an innovativen, kundenzentrischen Dienstleistungen und Entwicklungen in der Informationstechnologie. 84.000 Mitarbeiter in 49 Ländern unterstützen über 500 Kunden, darunter zahlreiche Fortune 500-Unternehmen, bei einem Umsatz von 2,7 Mrd. US-Dollar. Die Bereiche Consulting, Industrie- und Telekom-Lösungen, Plattformen und Wiederverwendung über verschiedene Technologien schaffen nachhaltige Werte.

Tech Mahindra ist Teil der 16,2 Mrd. US-Dollar Mahindra Gruppe mit mehr als 155.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Der Konzern ist mit führend in den Wachstumsindustrien Traktoren- und Nutzfahrzeugbau, dem sekundären Markt, der IT und der Touristik.

Tech Mahindra
Kaushik Gupta