Unternehmenssteuerung sicher outsourcen – apsec stellt Cloud-basierte GRC-Lösung vor

Information Security 3.0 präsentiert die Applied Security GmbH (apsec) auf der it-sa in Nürnberg. Die Berater des mittelständischen Spezialdienstleisters geben dort Einblicke in die Optionen für den sicheren Betrieb der RSA-GRC-Lösung Archer in der Cloud.

Großwallstadt, 24. September 2013 — Wie lässt sich ein IT-basiertes Information Security Management System (ISMS) nicht nur einrichten, sondern auch sicher in der Cloud gehostet betreiben? Antworten auf diese Frage stehen im Zentrum des Messeauftritts von apsec auf der IT-Security-Messe it-sa. Das Unternehmen präsentiert sich dort vom 8. bis 10. Oktober am Stand des Münchner IT-Security Resellers Indevis. Berater von apsec, dem Großwallstädter Spezialisten für Informationssicherheit, erklären den Messebesuchern, welche Vorteile der Betrieb des RSA-Produkts Archer in einem auf IT-Security spezialisierten Rechenzentrum bietet.
„Gemeinsam mit unserem Partner Indevis bieten wir viele Variationen abgestufter Betriebsmodelle an – bis hin zum vollständigen Cloud-Hosting“, erklärt Claus Möhler, Direktor Beratung & IT von apsec. „Das Rechenzentrum von Indevis ist gemäß BSI-IT-Grundschutz zertifiziert. Es bietet deshalb optimale Voraussetzungen für den sicheren und stabilen Betrieb der Archer-Infrastruktur am Standort Deutschland.“ Die Lösung des amerikanischen Security-Spezialisten RSA bietet Anwendern diverse Auswertungsmöglichkeiten für ein umfassendes Management-Reporting. „Für unsere Kunden adaptieren wir die Software an ihren individuellen Bedarf, implementieren sie und übernehmen auf Wunsch auch den kompletten Betrieb“, berichtet Claus Möhler. Die Vorteile eines solchen Rundum-Service-Pakets liegen für ihn klar auf der Hand: „Unternehmen, die sich für das sichere Hosting von Archer in der Cloud entscheiden, müssen sich weder um den Betrieb noch um die Verfügbarkeit der Lösung kümmern. Außerdem haben sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, der für sie die gesamte Administration der Lösung steuert.“
Wer mehr über das Angebot von apsec rund um die GRC-Lösung Archer erfahren möchte, kann vom 8. bis 10. Oktober mit dem apsec-Expertenteam um Claus Möhler und Matthias Horn auf der it-sa in Nürnberg in Halle 12 am Stand 435 (Indevis) ins Gespräch kommen.
Weitere Informationen: www.apsec.de

Pressekontakt:
Tobias Loew
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Roßdorfer Straße 19a
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
tobias.loew@mainblick.com

Unternehmenskontakt:
Kathrin Schork
Applied Security GmbH
Einsteinstraße 2a
63868 Großwallstadt
Telefon: 0 60 22 / 26 33 8-0
kathrin.schork@apsec.de

apsec schützt Wissen. Wissen ist der entscheidende Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Wir entwickeln für Sie Lösungen, die Ihre IT-Welt sicher machen.
apsec bietet Wissen. Ihre Anforderungen zur Verschlüsselung, zur Data Loss Prevention oder zur Anwendung digitaler Signaturen sind bei unseren erfahrenen Spezialisten in guten Händen.
apsec arbeitet für Sie. Wir bieten von der Prozessberatung über Softwareentwicklung bis zum Support ein Komplettpaket mit einem einzigen Ziel – Ihre Zufriedenheit.