Tideum schließt Partnerschaft mit NTT DATA Deutschland

showimage Tideum schließt Partnerschaft mit NTT DATA Deutschland

Tideum ist Software-Spezialist für die komplexe Fertigungsindustrie und die Energiewirtschaft

Zug / Düsseldorf. Tideum hat für seine Analyse-Software Tideum pricing eine Partnerschaft mit NTT DATA geschlossen, mit dem Ziel, die Präsenz in Deutschland zu verstärken und zusätzliche Leistungen rund um die Einführung anzubieten.

Tideum pricing ermöglicht Energieversorgern flexible Analysen im Bereich Preise, Tarife, Kunden- und Verbrauchsdaten. Die Software ermöglicht die effiziente Auswertung von Datenkonstellationen und deren Vergleich in realen oder hypothetischen Szenarien und kann beispielsweise in der Produktentwicklung und im Vertriebscontrolling eingesetzt werden, um bessere Aussagen über Produkt- und Preismaßnahmen treffen zu können.

NTT DATA entwickelt für Tideum pricing erweiterte Dienstleistungsangebote und begleitet Kunden bei der Einführung der Lösung. „Mit der Analyselösung von Tideum erweitern wir unser Portfolio im Bereich Customer Relationship Management und bieten unseren Kunden durch Tideum pricing eine Lösung für die Simulation von Tarifen und der Deckungsbeitragsrechnung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Tideum die Potentiale der Lösung auf der E-world zu diskutieren“, so Walter Schmitt, Head of Utilities Deutschland.

Tideum ist mit seiner Analysesoftware seit vielen Jahren in der Schweiz erfolgreich und setzt mit dieser Partnerschaft auf eine intensivere Präsenz in Deutschland. „Mit NTT DATA konnten wir einen Partner mit ausgewiesener Kompetenz im Bereich Energy und Utilities gewinnen. Als mittelständischer Softwarehersteller ist uns wichtig mit starken Partnern zu wachsen.“ erklärt Tideum CEO Andreas Hackethal.

Tideum präsentiert die Analyselösung Tideum pricing auf der E-world energy & water vom 11.-13. Februar 2014 in Halle 7, Stand 315-07.

Über Tideum

Tideum ist ein Softwareunternehmen, das nationale und internationale Kunden mit innovativer Standardsoftware und Beratungskompetenz im Bereich Controlling, Prozesse und Analyse unterstützt.

Tideum wurde 2007 gegründet und ist an Standorten in der Schweiz und in Deutschland vertreten. Mit individualisierbarer Standardsoftware bedient Tideum Kunden aus der komplexen Fertigungsindustrie sowie der Energiewirtschaft. Mit einem interdisziplinären Team aus erfahrenen und innovativen Experten arbeitet Tideum für den nachhaltigen Erfolg der Kunden. Für die Energiewirtschaft hat Tideum die Analyse-Software Tideum pricing entwickelt, welche Energieversorger bei Controlling und Entwicklung von Produkten und Preisen unterstützt.

Tideum Deutschland AG
Kerstin Blum