thetakom.Dialog 2011: erfolgreiche „Unified Communication“

Experten und Anwender erleben intensiven Wissens-Tag der thetakom.

showimage thetakom.Dialog 2011: erfolgreiche "Unified Communication"
thetakom. Dialog 2011 in Egelsbach

Pfungstadt, 12. Oktober 2011. Am 5. Oktober 2011 haben thetakom. und seine Technologiepartner im Rahmen der Veranstaltung „thetakom. Dialog“ die neuesten Trends, Entwicklungen und Projekte rund um die Themen Videokonferenzsysteme, Collaboration, Präsenzmanagement und CTI vorgestellt.

Der Tag wurde von allen Teilnehmern – Unified Communications Experten von Herstellerfirmen und Anwendern – als voller Erfolg erlebt. Moderator Markus Zuschlag führte durch den informativen und abwechslungsreichen Tag und stellte viele praxisnahe Beiträge vor.

Zum Thema „mrs goes Xpressions“ wurden die Möglichkeiten der Anwender beleuchtet. Martin Abels (Senior Account Manager, Siemens Enterprise Communications) erläuterte, dass es bis Herbst 2014 volle mrs Unterstützung gibt und Anwender sowohl Updates erhalten als auch reibungslos zu Xpressions wechseln können.

Großen Anklang fand der Vortrag von Jens Vestewig (Sales Manager, Aurenz) über die rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Privatnutzung von Kommunikationsmedien im Unternehmen. Ein Reizthema, das viel Fingerspitzengefühl erfordert.

Inhaltlich wie optisch interessant gestaltet war der Vortrag über Videokonferenz-Lösungen: Referent Mark Palkow (Geschäftsführer daviko GmbH) hatte Video-Life-Schaltungen in seinem Vortrag integriert.

Auch die anderen Vorträge beleuchteten wichtige Aspekte von Unified Communication:

– Simone Groß (Cisco Systems GmbH) und Mirko Scheuermann (Account Manager thetakom. GmbH) präsentierten Anwendungsbeispiele aus dem Daily Business
– Ralf Eberhardt (Cisco Systems GmbH, UCS & Data Center Systems Engineer) berichtete über „Unified Computing Systems und Nexus“
– Jan Hendrik Krüger (Product Manager Unified Communication and Collaboration (UCC) and OpenScape Media Server, SEN) referierte über „State of the Art Speech Applications with OpenScape UC Applications“

Abgerundet wurde die intensive Wissensvermittlung durch das schöne Ambiente von „Schuhbeck“s Check Inn“ am Flugplatz Egelsbach bei Frankfurt, wo von der Location bis zum Essen einfach alles stimmte.

Und während schließlich Gewinner Helmut Koch mit dem Hubschrauber zum Rundflug übers Rhein-Main-Gebiet startete, ging das Netzwerken am Boden noch lange weiter.

Weitere Informationen: www.thetakom.de

Die thetakom. telekommunikationssysteme gmbh ist ein führendes Systemhaus für Kommunikationslogistik.
thetakom. führt auf der Basis eines nutzenorientierten Consulting alle Bestandteile von Informationsübertragung im Unternehmen zusammen und schafft so flexible und effiziente Unified-Communications-Lösungen für die mittelständische Wirtschaft und für Großunternehmen.
Das 1995 gegründete Unternehmen gehört mit mehr als
650 installierten Systemen zu den führenden Anbietern in diesem Bereich.

Kontakt:
thetakom. telekommunikationssysteme gmbh