Tech Mahindra präsentiert vernetzte Lösungen auf Oracle OpenWorld 2013

showimage Tech Mahindra präsentiert vernetzte Lösungen auf Oracle OpenWorld 2013

Wiesbaden, 18. September 2013 – Tech Mahindra, internationaler Beratungsdienstleister, IT- und Engineering Service-Provicer, mit Spezialisierung auf vernetzte Lösungen, wird auf der Oracle OpenWorld 2013 acht vernetzte Anwendungen für verschiedene Industriezweige vorstellen. Das fünftägige Event in San Franciscos Moscone Center beginnt am 22. September 2013.

Seit fast 17 Jahren unterstützt Tech Mahindra ihre Kunden in der Ausstattung ihres Unternehmens mit der aktuellsten IT von Oracle. Der internationale Beratungsdienstleister entwickelt sich zunehmend zu einem maßgeblichen globalen Anbieter von Anwendungen auf der Basis der Oracle-Software für Wirtschafts- und Telekomunternehmen, die er so mit überdurchschnittlichem Projekt-, IT- und Geschäftsnutzen versorgt.

Oracle MEA zeichnete Tech Mahindra kürzlich für seine Erfolge in Ostafrika aus. Auf die schnelle Einführung neuer Produkte kann es dank der in der Partnerschaft geregelten Weiterbildungsmöglichkeiten unmittelbar reagieren.

Gurudutt Mudlapur, Tech Mahindras Global Head, Oracle Practice sagt: „Tech Mahindras Zusammenarbeit mit Oracle rund um den Globus hat sich ausgezahlt. Unser starkes Wachstum ist das Ergebnis der gemeinsamen Entwicklung neuer Lösungen und innovativer Produkte.“

Tech Mahindra erhielt 2013 den Strategic Deal Partner Excellence Award.

Auf Tech Mahindras Stand 711 der Oracle OpenWorld 2013 werden Lösungen zum Einsatz der Oracle-Software in der Fertigung, Telekommunikation, in Banken und Versicherungen, im Handel und Gesundheitswesen sowie der Energieversorgung präsentiert.

Tech Mahindras Oracle-Kompetenz:
Tech Mahindra ist Global Platinum Partner von Oracle mit einem starken vertikalen Fokus und einer marktführenden Position in Telekommunikation sowie Reisemanagement und Logistik. Das IT-Unternehmen besitzt mehr als 1300 Oracle-Zertifikationen, darunter 700 Implementierungszertifikate. Tech Mahindras Oracle Service umfasst Beratung, Implementierung, Upgrades, MAS, Testing, die Integration von Applikationen und Hosting Services unter der Nutzung wiederverwendbarer Softwarekomponenten. Die Zusammenarbeit mit Oracle umschließt auch die Vorbereitung des Trainingssystems PeopleSoft Boot Camp. Schlüsselkompetenzen im Oracle-Bereich sind außerdem: eBusiness Suite, JD Edwards, Siebel, Oracle Retail, Communications, Agile PLM, OTM und Fusion Middleware.

Mehr als 30 Fortune 500-Unternehmen zählt Tech Mahindra zu ihren Kunden, darunter 7 der Top 15. Der Systemintegrator verfügt über mehrere Entwicklungszentren für Oracle, ist besonders in Amerika, Europa, im Nahen Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum präsent. Gemeinsam mit Oracle gestaltet und entwickelt Tech Mahindra Software.

Für Tech Mahindra ist die „vernetzte Welt“ Strategie und Realität mit dem Angebot an innovativen, kundenzentrischen Dienstleistungen und Entwicklungen in der Informationstechnologie. 84.000 Mitarbeiter in 49 Ländern unterstützen über 500 Kunden, darunter zahlreiche Fortune 500-Unternehmen, bei einem Umsatz von 2,7 Mrd. US-Dollar. Die Bereiche Consulting, Industrie- und Telekom-Lösungen, Plattformen und Wiederverwendung über verschiedene Technologien schaffen nachhaltige Werte.

Tech Mahindra ist Teil der 16,2 Mrd. US-Dollar Mahindra Gruppe mit mehr als 155.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Der Konzern ist mit führend in den Wachstumsindustrien Traktoren- und Nutzfahrzeugbau, dem sekundären Markt, der IT und der Touristik.

Tech Mahindra
Kaushik Gupta