TecArt und UBIQUE: Online CRM kombiniert mit erweiterten Sicherheitsfunktionen

Sailauf, 10. November 2011 Ubique Technologies und die TecArt Group, Gewinner des Cloud Award 2011, kündigen heute eine umfassende Zusammenarbeit im Bereich der Cloud-Technologie an. Erster Schritt der Kooperation: Die Unternehmen planen die Integration der eigenen Lösungen und bieten durch die Partnerschaft nun eine umfangreiche, cloud-basierte CRM-Lösung mit erweiterten Sicherheits- und Compliancefunktionen an. Die Secure Cloud-Features von Ubique Technologies stellen dabei sicher, dass die vertraulichen Kundendaten im System nicht nur überall verfügbar, sondern auch vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.

Ubique Technologies, Anbieter cloud-basierter Sicherheits- und Archivierungs-lösungen, und der CRM-Spezialist TecArt Group, Träger der Auszeichnung „Deutschlands beliebteste Cloud Lösung“, werden zukünftig zusammenarbeiten und die eigenen Lösungen um wichtige Bausteine ergänzen. Im Rahmen dessen wird TecArt CRM zukünftig bei Ubique Technologies gehostet und in die Produktpalette des Secure Cloud Service-Anbieters aus Sailauf bei Frankfurt am Main integriert. In Kombination mit der E-Mail-Archivierung „IntelliArchive“ und den Sicherheitsmerkmalen von „IntelliSecure“ können Kunden der beiden Unternehmen zukünftig noch stärker auf Lösungen aus einer Hand setzen. Dies ermöglicht eine schnellere und effektivere Beratung samt Implementierung sowie einen umfassenden Kundenservice.

 

„Die Kombination von cloud-basierten Lösungen mit starken Sicherheitsfeatures ist gerade im Bereich CRM, wo mit sensiblen Kundendaten umgegangen wird, ein folgerichtiger Schritt. Mit TecArt haben wir ein ausgezeichnetes Unternehmen gefunden, dessen Lösungen uns insbesondere im Hinblick auf die Technik und Handhabung stark beeindruckt haben. In Konsequenz aus unseren sehr guten Erfahrungen als Kunde von TecArt setzen wir nun auf eine enge Partnerschaft, um unseren Kunden noch umfassendere cloud-basierte Lösungen anbieten zu können“, sagt Christian Nowitzki, Geschäftsführer der Ubique Technologies GmbH.

 

Weitere Informationen unter www.ubique-technologies.de oder www.tecart.de.

 

Kurzporträt:
UBIQUE Technologies ist ein deutscher Cloud-Service-Anbieter mit Sitz in Sailauf bei Aschaffenburg. Das Unternehmen hat sich auf Cloud-basierende Sicherheits- und Archivierungslösungen sowie die individuelle Projekt- und Lösungsentwicklung webfähiger Anwendungen spezialisiert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die vorhandenen Entwicklungen speziell an Kundenwünsche anzupassen sowie bei Bedarf mit erfahrenen Mitarbeitern externe Projekte zu unterstützen. Für deutsche Kunden stellt UBIQUE alle Hosting Services ausschließlich über deutsche Rechenzentren bereit, die hochredundant ausgelegt sind und über ein nationales Failover-Konzept verfügen. Alle UBIQUE-Produkte sind dabei als SaaS- Lösung verfügbar und können sowohl aus dem Rechenzentrum bezogen als auch beim Kunden bzw. Provider direkt eingesetzt werden. Hierzu stellt Ubique einen Großteil der Produkte auch als virtuelle Appliance oder kundenindividuelle Installation zur Verfügung. Der Vertrieb aller Produkte und Lösungen erfolgt über Distributionspartner und Reseller. Weitere Informationen unter www.ubique-technologies.de.

 

 

Pressekontakt: 

Christian Nowitzki

UBIQUE Technologies GmbH

Geschäftsführer

+49 (0)6093 993042
info@ubique-technologies.de

Theodor-Bergmann-Str. 6

D-63877 Sailauf

 

LEWIS PR

Stefan Epler / Sebastian Vonderau

+49 (0)211 5229460

ubique@lewispr.com

 

 

Die TecArt Group mit Hauptsitz in Erfurt ist einer der technologisch führenden Hersteller browserbasierter Qualitätssoftware aus Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 1999 entwickelt das Unternehmen – unter der Geschäftsführung von Thomas und Christian Fischer – integrierte Lösungen im Bereich CRM-Software auf Internet- und Intranetbasis für den Mittelstand.

Die TecArt-CRM Software verknüpft bislang separate Daten in einem zentralen System und dazu den CRM- und Groupware-Gedanken gekonnt miteinander. Sie verbessert so den Informationsfluss im Unternehmen, beschleunigt die interne und externe Kommunikation und erhöht die Transparenz komplexer Zusammenhänge. Dadurch steigt die Qualität der Informationen über alle Zielgruppen, Kundenbeziehungen werden intensiviert und das Unternehmen erzielt hieraus Wettbewerbsvorteile. Herausragend ist die Identifikation des TecArt-CRM-Systems mit dem jeweiligen Kunden, diese entsteht durch den hohen Grad an Flexibilität in den kundenindividuellen Einstellungsmöglichkeiten. Prädikate für diese Leistungen sind der gewonnene Publikumspreis CLOUD AWARD 2011, welcher die TecArt Group zur beliebtesten Cloud-Anwendung Deutschlands auszeichnet, und das Sicherheitszertifikat Trust in Cloud, welches für Datensicherheit und Kundenzufriedenheit steht.