Stephan Hinz als wichtigster Innovator ausgezeichnet

Deutscher Gastronom bei Bar Entrepreneur Awards

Unter Bewerbern aus über 20 Ländern wurde der Kölner Gastronom Stephan Hinz im globalen Finale der Havana Club Bar Entrepreneur Awards in Kuba zum „Best Innovator“ gekürt. In der Begründung der Jury hieß es vergangene Woche: „Stephan Hinz prägt die Barbranche auf allen Ebenen durch großartige Neuerungen, Bücher, Equipment und Wissensvermittlung. Er sprengt die Grenzen.“ Damit kann der Unternehmer an zahlreiche internationale Titel der letzten Jahre anknüpfen.

Hinz gilt als Visionär der deutschen Gastronomie und hat sein Wissen als Referent bereits auf vier Kontinenten weitergegeben. Er ist Inhaber der preisgekrönten Bar Little Link und veröffentlichte mehrere Fachbücher zu den Themen Getränke und Gastronomie.

Daneben sorgt Hinz immer wieder durch wegweisende Produktentwicklungen für Aufsehen. Bereits angekündigt hat er für dieses Jahr den Launch einer eigenen Textilmarke, die die Hightech-Features moderner Funktionskleidung auf die Gastronomie überträgt. Damit nicht genug: Sein nächstes Ziel ist die Neuerfindung des Trinkhalms – ökologisch und nachhaltig!

Weitere Informationen:
info@cocktailkunst.de
www.cocktailkunst.de
www.hinzself.de

Seit 2010 steht Cocktailkunst für umfassende Expertise im Bereich Bar & Beverage. Als Fachagentur kommt Cocktailkunst direkt aus der Szene und vermittelt kompetent zwischen Gastronomie, Getränkeindustrie und Endkonsumenten. Wir setzen Trends und entwickeln Innovationen weiter. Unsere Arbeit wurde unter anderem mit dem German Design Award sowie der Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands ausgezeichnet.

Gegründet wurde Cocktailkunst durch den preisgekrönten Barexperten Stephan Hinz. Als Referent hat Hinz sein Wissen auf Fachmessen und Veranstaltungen in über 20 Ländern weitergegeben.

Cocktailkunst GmbH
Andreas Kämmerling