„Seminar zu Grundlagen des Arbeitsrechts der bAV“ – Veranstaltungshinweis der Longial GmbH

Offene Fachveranstaltung für Personaler, Steuerberater, Rechtsanwälte, Betriebsräte und Unternehmensberater

showimage "Seminar zu Grundlagen des Arbeitsrechts der bAV" - Veranstaltungshinweis der Longial GmbH

Im Rahmen der deutschen Alterssicherung hat sich die betriebliche Altersversorgung als zweite Säule etabliert. Dennoch stellt die Komplexität der bAV eines der Hindernisse dar, die einer weiteren Verbreitung der Betriebsrente im Wege stehen. Der Pensionsberater Longial bietet mit seinem Grundlagenseminar Unternehmen und Beratern einen übersichtlichen und kompakten Einstieg in das Arbeitsrecht der bAV.

Seminar „Grundlagen des Arbeitsrechts der bAV unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung“
Das zweitägige Seminar führt ein in die Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung, erläutert die Rechtsbegründungsakte der Betriebsrente und bietet einen Überblick über die fünf Durchführungswege. Das Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung (BetrAVG) wird umfassend behandelt. Die Abänderung von Versorgungszusagen ist ebenfalls ein Thema. Übungsfälle aus der Praxis sowie Zeit für Fragen runden das Seminar ab.

Termin: 24. – 25. Oktober 2016
Veranstaltungsort: Düsseldorf
Seminarprogramm: www.longial.de/service/seminare/arbeitsrecht/

Weitere Infos und Anmeldung: info@longial.de

Anmeldefrist: 14. Oktober 2016
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 1.087

Diese und weitere Themen finden Sie auf www.longial.de , XING, twitter, Google+ und LinkedIn.

Umfangreiche Hintergrundinformationen zur bAV aus den Bereichen Recht, Praxis, Steuern und Finanzen finden Sie unter www.longial.de/aktuelles

Über Longial
Die Longial GmbH mit Sitz in Düsseldorf und weiterem Standort in Hamburg versteht sich als der Pensionsberater mittelständischer Unternehmen: eigenständig und neutral, mit ganzheitlichem Beratungsansatz und vollumfänglichem Leistungsangebot. Von der Beratung bei Neueinrichtung oder Umstrukturierung der bAV über versicherungsmathematische oder betriebswirtschaftliche Bewertungen bis hin zur Administration, dem kompletten Informationsmanagement und der Erstellung und Umsetzung von Finanzierungskonzepten: Die derzeit 75 Mitarbeiter bieten den Firmenkunden von Longial maßgeschneiderte, integrierte bAV-Lösungen auf höchster Qualitätsstufe.
Weitere Informationen: www.longial.de

Longial GmbH