Lacoste in der FASHION.ZONE

Neuer Markenstar im Designer-Shop: Lacoste in der FASHION.ZONE

Der Premium-Online-Shop FASHION.ZONE hat die französische Modemarke Lacoste in sein Portfolio aufgenommen. Das für ihr Logo – das Krokodil – bekannte Label erweitert ab sofort das Herrensortiment des ADCADA Online-Handels mit neuen sportlich-eleganten Polo-Shirts, Pullovern und vielen weiteren Kleidungsstücken

Kultmarke im Sortiment: Lacoste in der FASHION.ZONE

Lacoste steht für sportlichen Schick gepaart mit französischer Eleganz. Online können Kunden bereits jetzt die aktuellen Designs von Lacoste in der FASHION.ZONE erhalten – offline im ersten FASHION.ZONE Store, der im kommenden Jahr im Herzen der Hansestadt Rostock seine Pforten öffnen wird. Eigens für das Krokodil hält der FASHION.ZONE Store eine Verkaufsfläche von 34m² bereit. In Rostock bietet gegenwärtig nur Galeria Kaufhof Kleidung von Lacoste an. ADCADA wird mit ihrem Ladengeschäft die Auswahl vergrößern und Kunden die Mode im Boutique-Charme präsentieren.

Die Outfits: sportlich-elegant

Bereits seit 1933 spiegelt die Marke das wider, was die französische Tennislegende René Lacoste ausstrahlte: sportlich inspiriert, entschlossen im modischen Auftritt. So meinte René Lacoste selbst: „Spiel und Sieg allein sind nicht genug. Auch den Stil gilt es zu beherrschen.“

René Lacoste glänzte nicht nur als Tennisprofi, sondern auch als Modeschöpfer. Seit 1933 trug er seine eigenkreierten Polo-Shirts auf den unzähligen Turnieren und sorgte in der Modebranche schnell für Furore. Heute sind die hochwertigen Piqué Polo-Shirts längst zum herausragenden Markenzeichen des Designerlabels geworden.

Die Outfits von Lacoste bestechen durch eine maximale Bewegungsfreiheit. Sie sind zeitlos sowie urban und weisen zudem den typisch französischen Schick auf. Bei Lacoste geht es jedoch um viel mehr als nur um Markenprodukte mit dem gewissen Etwas. Im Mittelpunkt steht der unnachahmliche Lifestyle, den dieses Label seinen Fans verkauft. Und das fortan auch im Premium-Online-Shop FASHION.ZONE.

Das Markenzeichen von Lacoste: das Krokodil

Nicht nur die hochwertigen Materialien und der elegant-sportliche Schnitt zeichnen das Label aus. Symbolisch ist vor allem ein Detail, welches in Verbindung mit dem Namen Lacoste einfach nicht mehr wegzudenken ist: das prägnante Krokodil. René Lacoste wettete 1923 angeblich mit seinem Trainer um einen Koffer aus Alligatorenleder, den er bei einem Sieg bekommen sollte. Obwohl er das Tennismatch verlor und keinen Koffer erhielt, blieb der Spitzname „das Krokodil“.

Lacoste fiel in letzter Zeit durch Aktionen für den Tierschutz positiv auf: Mit ihrer „Save the Species“-Kollektion tauschte die Marke ihr prägnantes Krokodil-Logo durch Tiere aus, die vom Aussterben bedroht sind. Zuletzt hat Lacoste nach Angaben der Tierschutzorganisation PETA angegeben, auf Mohair, dem Pelz der Angoraziege, verzichten zu wollen. ADCADA und FASHION.ZONE unterstützen diese Entwicklung. Einer langfristigen erfolgreichen Kooperation steht somit nichts im Weg. Schauen Sie sich doch gleich die neusten Outfits unter https://fashion.zone/marken/lacoste an.

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.