Ein Lesevergnügen für jedes Alter



In „Nepomucks Märchen“ laden 14 Geschichten zum Vor- oder Selbstlesen ein. Jede von ihnen enthält ein Ausmalbild, sodass die kleinen Leser oder Zuhörer ihre Kreativität frei entfalten können. Aber auch Erwachsene werden an diesen Geschichten ihre Freude haben. Ein Buch, was die Fantasie anregt und ein Lesevergnügen für jedes Alter ist.

Albert Einstein (1879 bis 1955); deutsch-amerikanischer Physiker(Relativitätstheorie), erhielt 1921 den Nobelpreis sagte einmal:
„Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.“
Quelle: http://zitate.net/albert-einstein-zitate

Buchbeschreibung:
Kobold Nepomuck entführt euch in die bunte Welt der Märchen. Und hier ist allerlei los! Das ganze Zauberland steht Kopf, denn der vergessliche Zauberer Ugoblix hat sein Zauberbuch verlegt, Ginny findet sich an ihrem siebten Geburtstag plötzlich im Elfenland wieder, Nepomuck reist mit einem Flaschengeist durch die Lüfte und Jenny versucht das Märchenland zu retten, das die Hexe Babula in einem See aus flüssiger Schokolade ertränken will.
Zu jedem der 14 spannenden Märchen gibt es ein lustiges Ausmalbild – so können die kleinen Leser das Buch ganz individuell mitgestalten.
Neugierig geworden? Dann auf ins Märchenland!
Kobold Nepomuck begeistert Groß und Klein mit seinen Geschichten.
Bisher erschienen:
Nepomucks Abenteuer
Mit Nepomuck auf Weltreise
Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche
Lesevergnügen für jedes Alter!

Produktinformation:
Taschenbuch: 140 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (13. November 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746019265
ISBN-13: 978-3746019260
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 8 Jahre
Auch als E-Book erhältlich!

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=hLkLDLz9-OY

Vorwort des Buches:
Siehst du das kleine Haus dort am Waldrand? Jenes, das fast aussieht wie einliegendes Ei? Es hat winzige runde Fenster, und wenn du durch eines hindurchschaust, dann erblickst du eine Koboldfamilie – die Eltern und ihre dreizehn Kinder, die gemütlich im Kreis um eine Feuerstelle sitzen. Kobolde,das sind kleine Waldschrate, die gern in Gruppen zusammenleben und so manch lustigen Schabernack treiben. Langweilig wird ihnen dabei nie. Die Winter hier im Norden sind lang, und es wird früh dunkel. Doch auch jetzt wissen sie sich zu beschäftigen. Nepomuck, ein Koboldjunge mit schwarzgekraustem Haar, liest den atemlos lauschenden Geschwistern und Eltern aus einem Märchenbuch vor, das ihm der Zauberer Ugoblix geschenkt hat, weil Nepomuck einst das Zauberland gerettet hat. Ab und zu stellt jemand eine Frage, dann wieder erschallt lautes Lachen. Das Feuer lodert hell und knistert leise. Psst, ganz leise! Damit du auch hörst, was Nepomuck vorliest.
© Christine Erdiç

Weitere Bücher der Autorin:
Endstation Anatolien, ISBN: 978-3-7528-9711-1
Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde, ISBN: 978-3-7357-9072-9
Nepomucks Abenteuer, ISBN: 978-3-9030-5618-3
Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche, ISBN: 978-3-7357-9215-0
Kleine Mutmachgeschichten, ISBN: 978-3-9030-5644-2
Mystica Venezia, ISBN: 978-3-9030-5670-1
Luhg Holiday, ISBN: 978-3-7431-5262-5
Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg [Kindle Edition]
Willkommen im Luhg Holiday [Kindle Edition]
Auf Wiedersehen im Luhg Holiday  [KindleEdition]

Mehr Infos unter:
https://christineerdic.jimdo.com/

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Über Kummer

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur. http://brittasbuecher.jimdo.com/ http://kindereck.jimdo.com/ http://pressemeldungen.jimdo.com/ https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/