Minergie-Standard als Selbstverständlichkeit im Hausbau 2011

Der in der Schweiz bekannte MINERGIE-Standard stellt den Energieeinsatz und die Nutzung erneuerbarer Energien bei gleichzeitiger Verbesserung der Lebensqualität und Senkung der Umweltbelastung in den Vordergrund.
Minergie-Standards sparen wertvolle Umweltressourcen und steigern langfristig den Wert der Liegenschaften.

showimage Minergie-Standard als Selbstverständlichkeit im Hausbau 2011
Hausbau 2011

Bei der Planung und Realisierung aller Baumassnahmen, werden bei der Firma Sbf Swiss-Bau-Fertighaus AG, diese wichtigen Grundsätze als oberste Priorität beachtet.

Bauen nach MINERGIE hat drei überzeugende Vorteile:

– der höhere Komfort
– die verbesserte Werterhaltung
– die deutlichen Energiekosteneinsparungen

Da die inneren Oberflächen der Bauhülle wärmer sind und keine Kältestrahlung oder Zugerscheinungen aufweisen, ist der thermische Komfort in Häusern mit gut gedämmten und dichten Aussenwänden, Böden und Dachflächen höher. In heissen Sommertagen ist ihr Haus vor Überhitzung und Wärmestauungen geschützt.

Zusätzlich wirkt sich diese Bauqualität auf den mittel- und langfristigen Geldwert sehr stark aus. Nach einer Studie der Zürcher Kantonalbank ist ein MINERGIE-Haus nach 30 Jahren 9% mehr wert als ein konventionelles Haus.

Darüber hinaus macht sich jede eingesparte Kilowattstunde auf dem Konto bemerkbar – während Jahrzehnten. Dadurch lassen sich der Mehraufwand der besseren Bauqualität auf diesem Wege bestens kompensieren.

Damit Ihr Haus den MINERGIE-Standard erfüllt, müssen folgende fünf Anforderungen erfüllt sein:

– Die Primäranforderungen an die Gebäudehülle zur Sicherung einer nachhaltigen Bauweise
– Die Lufterneuerung erfolgt mittels einer Komfortlüftung.
– Einhalten der MINERGIE-Grenzwerte für Energiekennzahlen.
– Zusatzanforderungen, betreffend Beleuchtung, gewerbliche Kälte- und Wärmeerzeugung.
– Die Mehrinvestitionen gegenüber konventionellen Vergleichsobjekten dürfen 10% nicht übersteigen.

Eine sorgfältige Planung und die Umsetzung der Kundenwünsche, ermöglicht die Erstellung eines Hausunikates mit einem überragenden Preis-Leistungsverhältnis. Das Sbf-Wohlfühlhaus 2011 erfüllt kompromisslos alle Anforderungen des modernen und zeitgemässen Wohnungsbau.

Gemeinsam mit versierten Fachberatern der Sbf, sowie namhaften Architekturbüros, werden die unterschiedlichsten Kundenwünsche beraten, optimiert und umgesetzt. Verschiedenen Standorte der Fachpartner stehen hierfür in der gesamten Schweiz zur Verfügung.

Die Firma Swiss-Bau-Fertighaus, ist ein exklusiver Anbieter von individuellen Hausneubauten in bewährter Fachwerk-Systembauweise. Erstklassige Qualität und baubiologische Verträglichkeit sind oberstes Prinzip. Ob Neubau, Anbau oder Abriss für Neubauten, wir liefern alles aus einer Hand. Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser, sowie Gewerbebauten werden auf Basis eines garantierten Festpreises erstellt.
Über 30 Jahre Bauerfahrung und mehr als 3000 gebaute Häuser der Firma Sbf runden die Erfahrung und Kompetenz umfassend ab.
Das bewährte Sbf-System wird von einem in Europa führenden Hersteller mit über 100 jähriger Tradition vorgefertigt. Weltweite Lieferungen in über 23 Ländern erfordern höchste Qualitätsstandards und deren Zertifizierungen nach internationalen Vorschriften. Sicherheiten, die auch jedem Bauherren die erfolgreiche Erstellung seines Wunschhauses garantieren.

Kontakt:
Swiss-Bau-Fertighaus (Sbf Fertighaus AG)
Herr Pieper
Dorfstrasse 10 b