Kleine Geschenke für gute Freunde

VERLAG KERN GMBH

Positive Gedanken, ansprechend illustriert: Warum nicht ein Buch statt einer Glückwunschkarte an liebe Menschen verschicken?
Gelegenheiten gibt es viele: Geburtstag, Jubiläum, bestandene Prüfung, Umzug ins eigene Heim oder der Start am neuen Arbeitsplatz. Statt eine Grußkarte ein Buch zum besonderen Anlass verschicken – das sind kleine Aufmerksamkeiten mit bleibendem Wert. Hier werden Bücher aus dem Verlag Kern vorgestellt, die lange erfreuen. Mehr findet sich auf der Webseite. Alle Titel sind direkt im Online-Shop des Verlags www.verlag-kern.de und über den Buchhandel erhältlich.
Ingeborg Kuhl de Solano: Wege des Glücks (ISBN 978395716-254-0) In 14 prägnanten Passagen regt Ingeborg Kuhl de Solano an, über das Glück nachzudenken. Sie erinnert an das materielle und das immaterielle Glück, an mögliche heilende Effekte des Glücks, aber auch an das einzigartig hohe Glücksgefühl der Liebe. Der Frankfurter Künstler Michael Schmitt-Hermeskeil bereichert diese faszinierende Lektüre feinfühlig mit farbenfrohen Illustrationen.
Iris-Andrea Fetzer-Eisele: Kleinod der Freude (ISBN 9783957161680). / Die Liebe des Himmels umarmt dich (ISBN 9783957161871). / Himmlischer Zauberwind (ISBN 9783957161772). In drei „Hosentaschenbüchlein“ hat die Autorin positive Gedanken und Aphorismen für jeden Tag zusammengestellt. Im praktischen kleinen Format, das in jede Tasche passt, kann man die aufmunternden, inspirierenden Texte überallhin mitnehmen.
Margarete Hertrampf: Zahlenmagie (ISBN 9783957160966). / 100 Zahlenrätsel (ISBN 9783957161086) Zwei Bücher für Rätselfreunde bieten zahlreiche mathematischer Knobeleien für manchen tristen Herbsttag.
Bozo Nebesch: Das unentbärliche Lexikon (ISBN 9783939478263). Bären von A bis Z als außergewöhnliche „Tierkunde“, unberechenbar, giftig, spitz – von „albärn“ bis „Zubär“. Bozo Nebesch verfasste skurrile, humorvolle und spitzfindige Wortspielereien, garniert mit den passenden farbigen Karikaturen, nicht nur für Teddybären-Sammler und Kuschelbären.
Brigitte Wenzel: auf dieser krokusblauen wiese (ISBN 9783957162588). / vom himmel auf die erde gefallen (ISBN 9783957160898) . Brigitte Wenzel versteht es meisterhaft, Gefühle in wenigen Worten hinzutupfen. Aus ihren Beobachtungen und Fantasien zaubert sie hingebungsvolle Lyrik, die von eigenen Fotografien sowie den abstrakten farbigen Illustrationen der Künstlerin Maria Kamma gekonnt unterstützt werden.
Melanie Burghardt: Herz – Stein – Pflaster (ISBN 9783939478126) . Gedichte, die von Herz zu Herz gehen: mal verträumt, mal phantasievoll, fröhlich und traurig. Mit eigenen Tusche- und Bleistiftzeichnungen illustriert, öffnet Melanie Burkhardt in ihren Gedichten ihre Gedankenwelt. Eine Lektüre, die man immer wieder zur Hand nimmt.

Verlag Kern GmbH – Bahnhofstraße 22 – 98693 Ilmenau
Tel. 03677 4656390 Mail: kontakt@verlag-kern.de www.verlag-kern.de