Kaminholz für kuschelige Stunden in den kalten Wintermonaten

Der Winter ist die Jahreszeit, in der viele Menschen Zeit vor dem flackernden Feuer des Kamins genießen. Das Knistern von Kaminholz und die wohltuende Wärme bieten Entspannung und romantische Momente. Jetzt informiert der Anbieter für Kaminholz und Brennholz auf seiner firmeneigenen Webpräsenz www.holzas.com über die aktuellen Angebote im Bereich Kaminholz sowie über die Bestellmöglichkeiten und den Lieferservice.

Kaminholz für umweltfreundliches Heizen mit erneuerbaren Energien

Hochwertiges Kaminholz bietet die Möglichkeit, umweltfreundlich zu heizen. Kaminholz zählt außerdem zu den erneuerbaren Energieträgern. Beim Kauf von Kaminholz gibt es Qualitätskriterien, die ein hochwertiges Produkt auszeichnen. Ein Kriterium ist die maximale Restfeuchte von Kaminholz: Die Restfeuchte von Holz für den Kamin darf maximal 15 Prozent betragen. Ist die Restfeuchte höher, ist der Verbrennungsprozess mit Qualmentwicklung und Versottungen des Schornsteins verbunden. Eine hohe Restfeuchte bedeutet zudem ein höheres Gewicht von Kaminholz und damit einen höheren Preis. Deshalb bietet nur Kaminholz mit einer maximalen Restfeuchte von 15 Prozent ein optimales Preis- Leistungs-Verhältnis. Weiterhin kann nur hochwertiges Kaminholz beim Verbrennungsprozess wohltuende, angenehme und vor allem schnell Wärme spenden. Zu den Holzarten, die sich für den Einsatz im Kamin eignen, gehören Buche, Birke, Eiche und Erle. Zur Auswahl gibt es reines Buchen-, Eichen- oder Birkenholz sowie Kaminholz als sogenannten Hartholzmix. Das speziell in einer Kammer getrocknete Holz bietet im Kamin eine lange Brenndauer, sodass sich durch den Einsatz dieses Brennstoffes Heizkosten effektiv einsparen lassen.

Mengenrabatt für Sammelbesteller von Kaminholz

Sammelbesteller profitieren bei holzas.com jetzt von den aktuellen Preisnachlässen beim Kauf von Kaminholz von bis zu 30 Euro pro Palette. So können Hausgemeinschaften und Nachbarschaften, die nicht mehr als fünf Kilometer voneinander entfernt liegen, eine Sammelbestellung tätigen und vom Mengenrabatt profitieren. Zudem bietet der Spezialist für Kaminholz und Anzündhilfen auch einen Lieferservice in einem Radius von 170 km um Cottbus in Berlin, Sachsen und Brandenburg sowie die Möglichkeit, deutschlandweit Kaminholz zu bestellen und für die Lieferkosten ein individuelles Angebot zu erhalten. Hochwertiges Kaminholz ist nicht nur eine umweltverträgliche Energiequelle zur Wärmeversorgung, es bietet Anwendern auch die Möglichkeit, dauerhaft die Heizkosten zu senken.

Weiterführender Link zum Anbieter für Kaminholz:

Firmenporträt:
HolzAs ist ein Lieferservice für Kaminholz und andere Brennstoffe mit Sitz in Cottbus. Auf der firmeneigenen Webpräsenz holzas.com informiert das Unternehmen über Kaminholz, Briketts und Pellets, über den Lieferservice in Berlin, Sachsen und Brandenburg sowie über die Möglichkeit, deutschlandweit Kaminholz zu bestellen. Die Bestellungen können bequem über das Online-Formular oder per Telefon bei HolzAs aufgegeben werden. Interessierten bietet HolzAs zusätzlich einen FAQ Bereich sowie wissenswerte Fakten rund um das Thema Holz an.

Kontakt:
HolzAs – Kaminholzlieferservice