Hotels in Sachsen: Das Erzgebirge Vogtland ein Winterwunderland

(NL/1053930849) Alle Jahre wieder, nach dem Ausklingen des Spätherbstes, erwächst aus den letzten Novembernebeln an der sächsisch böhmischen Grenze ein ganz besonderes Land.
Auf dem ausgedehnten Gebirgszug zwischen Elster und Elbe, dem Erzgebirge, rieselt ganz leise der Schnee auf eine herrliche naturnahe Landschaft voller Leben und Tradition, woraus etwas ganz Besonderes entsteht, ein „Winter-Wunder-Land“.

Diese einmalige Landschaft in und um den Naturpark Erzgebirge/Vogtland verwandelt sich mit Schnee, Eis und Sonnenschein in eine Märchenwelt, die jede Tristesse vertreibt.
Die Tage sind zwar kurz geworden, doch lässt hier schon mal die Tradition der Bergleute in den Abendstunden tausende Lichter erstrahlen, welche bis in die Herzen der Menschen leuchten und die Finsternis der Wintertage vergessen machen.

Zahlreich sind die vielfältigen Möglichkeiten für Freizeit, Urlaub und Abenteuer. Aufgereiht wie an einer großen Perlenkette offenbaren sich die Angebote quer durch das Vogtland und das Erzgebirge wie in einem riesigen Erlebnispark und das stets auf beiden Seiten der sächsisch/böhmischen Grenze.

Ob Erholung und Kultur oder Sport, Abenteuer und Aktion, jeder findet hier ein Highlight nach seinem Geschmack.

Für die ruhigere Gangart und gute Kulturangebote stehen die bekannten Kurorte, wie Bad Elster und Bad Brambach im vogtländischen Elstertal. Nicht weit davon bieten sich die berühmten böhmischen Kurorte Franzensbad und Marienbad zu schönen Tagesausflügen an. Weiter östlich im Erzgebirge findet man den Kurort Bad Schlema und speziell für Bade- und Saunabegeisterte, die Badegärten in Eibenstock. Mit der Erzgebirgsbahn über Johanngeorgenstadt oder der Vogtlandbahn über Klingenthal für einen Tagesausflug gut zu erreichen, präsentiert sich das weltbekannte Karlsbad seinen Gästen.
Darüber hinaus laden zahlreiche weitere Kurorte, wie zum Beispiel Warmbad, Wiesenbad, Oberwiesenthal, Seiffen, Altenberg und Kipsdorf zu Wellnessaufenthalt und Gesundheitspflege ein. Darüber hinaus sind Allerorts vielgestaltige Saunalandschaften zu finden.

Wir, die Hotels vom Hotelportal-Sachsen haben eine Seite zusammengestellt, auf der sie unsere Top Arrangements zum Thema Winter und Weihnacht finden können. Eine wundervolle Auswahl bereitgestellt von liebevoll atmosphärisch bezaubernden Hotels im Raum Erzgebirge – Vogtland. Gern zeigen wir ihnen vor Ort die Schönheiten, die diese Gegend zu bieten hat.

Unsere Top Winter Arrangements

Hotelportal-Sachsen e.V.

Im Frühjahr 2009 gründeten 14 Hotels aus Sachsen eine kleine Hotelvereinigung unter dem Namen Hotelportal Sachsen e.V. Das Ziel ist die Vermarktung der familiär geführten Hotels im Onlinemarketing zu stärken und zu erhöhen.

Unsere Top Winter Arrangements

Hotelportal Sachsen e.V.