Hermes Fulfilment betreibt für Wolford Webshop in den USA

Österreichische Luxusmarke in 14 weiteren Ländern online

(ddp direct) Hamburg, 27. Juni 2011 Hermes Fulfilment unterstützt die österreichische Luxusmarke Wolford bei ihrer Strategie, den Online-Handel mit Wäsche, Bademode, Strümpfen und Strumpfhosen zu internationalisieren. Für Wolford ist die 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group dafür in den E-Commerce in den Vereinigten Staaten eingestiegen. Dort arbeitet Hermes Fulfilment mit dem Logistikdienstleister Kenco Logistic Services LLC (KLS) zusammen, der die Ware von Wolford in Chattanooga, Tennessee, lagert, kommissioniert und von dort aus distribuiert.
Nach einem Audit haben wir in Kenco einen vertrauensvollen und zuverlässigen Partner gefunden, dem wir die Verantwortung für unseren exklusiven Kunden übertragen, betont Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hermes Fulfilment. Das Call-Center für den Wolford-Webshop in den USA betreibt Global Response in Fort Lauderdale. Gegenüber Wolford bleibt die Hermes Fulfilment Vertragspartner. Alle anderen Leistungen im Zusammenhang mit dem Online-Shop in den USA erbringt Hermes Fulfilment von Deutschland aus.
Seit Sommer 2009 setzt Wolford im Online-Handel auf Hermes Fulfilment. Mittlerweile ist der österreichische Bekleidungshersteller mit seinem Webshop außer in den USA in 14 europäischen Ländern vertreten. Dazu gehören Deutschland, Österreich, Niederlande, Irland, Belgien, Luxemburg, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Dänemark, Schweden, Finnland und Schweiz. Weitere ausländische Märkte sollen folgen, darunter Norwegen, Polen und Kanada. Wir freuen uns, dass Wolford auch bei der weiteren Internationalisierung auf unser Know-how setzt, sagt Dieter Urbanke.
Zum Leistungsspektrum gehören sämtliche Back-Office-Prozesse von der Entwicklung und dem Management des Online-Shops über das Zahlungs- und Debitorenmanagement bis hin zur Retourenabwicklung. Darüber hinaus übernimmt Hermes Fulfilment für Wolford das Warehousing, die Kommissionierung und den Versand. Diese rein logistischen Aufgaben werden für die europäischen Webshops am Standort Haldensleben in Sachsen-Anhalt erbracht, einem der größten und leistungsstärksten Auslieferungszentren in Europa. Im Zuge der Internationalisierung wurde von Wolford ein weltweites Customer-Relationship-Management-System installiert, mit dem Kunden ausführlich über Aktionen informiert oder auch zu Modenschauen eingeladen werden können. Alle Systeme und Leistungen werden von Deutschland aus ohne weitere Schnittstellen koordiniert.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Zu Wolford und Hermes Fulfilment: ===

Wolford:
Die Wolford AG mit Sitz in Bregenz am Bodensee unterhält weltweit 14 Tochter-gesellschaften und vertreibt Produkte in rund 65 Ländern über eigene Boutiquen und Handelspartner. In seiner über 60-jährigen Geschichte entwickelte sich das Unternehmen zu einer internationalen Premiummarke mit einem umfangreichen Produktportfolio: Mit den Produktgruppen Ready-to-wear, Legwear, Lingerie, Bademode und Accessoires bietet Wolford exklusive Garderobe von Kopf bis Fuß. Pro Jahr bringt der österreichische Bekleidungshersteller zwei Kollektionen heraus

Hermes Fulfilment:
Die Hermes Fulfilment GmbH, Hamburg, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group und erbringt umfangreiche Dienstleistungen für den Distanz- und Stationärhandel. Mit seiner sortimentmäßig breit angelegten Handelserfahrung managt das Unternehmen die gesamte Prozesskette und bietet ein Leistungsspektrum an, das die Entwicklung und den Betrieb von Webshops, das Debitoren- und Retourenmanagement, Finanzdienstleistungen und Costumer Care ebenso umfasst wie die Beschaffung, das Warehousing, die Kommissionierung und die Distribution. Bei einer Sortimentsbreite von 600.000 Artikeln bewegt Hermes Fulfilment pro Jahr rund 260 Millionen Teile. Das Spektrum der Waren reicht von Handys und Camcordern über Textilien und Schmuck bis hin zu Möbeln und Waschmaschinen. Zu den Kunden zählen überwiegend Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie. Bedient werden Endverbraucher, Filialen und sonstige B2B-Kunden.
Hermes Fulfilment versteht sich als neutraler Dienstleister im Markt, der nicht nur für die Otto Group, sondern auch für externe Kunden integrierte Fulfilment-Services erbringt. Die Hermes Fulfilment GmbH tritt gemeinsam mit den Geschäftsfeldern Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transportlogistik, Paket sowie Zwei-Mann-Handling unter der Dachmarke Hermes auf.

Kontakt:
AD HOC Presseservice