Heiß begehrt: Die Lightline von Feuerwear

4dde1e72aa-300x94 Heiß begehrt: Die Lightline von FeuerwearDie ganz besonderen Unikate aus gebrauchtem, gelbem Feuerwehrschlauch gehen in Startposition

 

Köln, im April 2015 – Der Countdown läuft zum Verkaufsstart der neuen „Lightline“-Kollektion, die Anfang Juni auf der Messe Interschutz in Hannover vorgestellt wird. Für den Handel geht es am 10. Juni los und beim Webshop glühen am 17. Juni die Drähte. Es wird wieder ein rasanter Run auf die begehrten Taschen und Accessoires aus neongelbem Feuerwehrschlauch erwartet. Nur einmal im Jahr werden die selten ausgemusterten Schläuche als besondere Edition von Feuerwear Produkten wiedergeboren und binnen weniger Stunden verkauft. Die neue Website gibt Auskunft über die Modelle und die verbleibenden Tage bis zum Startschuss.

 

Neongelber Schlauch hilft Feuerwehrleuten an besonders widrigen Einsatzorten. Die Signalfarbe verhindert, dass die unter Druck sehr harten Schläuche nicht zur gefährlichen Stolperfalle bei Dunkelheit oder dichtem Rauch für die Rettungskräfte in voller Schutzausrüstung werden. Da dieser Schlauch erst seit wenigen Jahren bei der Brandbekämpfung verwendet wird, ist ausgemustertes Material für die Modelle von Feuerwear nach wie vor sehr selten und damit heiß begehrt. Im neuen Job als handgefertigtes Unikat schützt das auffällige und robuste Material zukünftig alles, was lieb und teuer ist. Die Fans fiebern auf den Verkaufsstart der Lightline. Eine extra eingerichtete Contdown-Funktion verrät auf der brandneuen Website aktuell und sekundengenau wie lange es noch dauert.

 

Verfügbarkeit

Am 10. Juni wird der Verkauf im ausgesuchten Einzelhandel starten. Informationen zu Geschäften vor Ort sind hier ersichtlich: http://www.feuerwear.de/sonderedition-lightline-taschen-accessoires-aus-feuerwehrschlauch/

Am 17. Juni ist der Verkaufsstart auf www.feuerwear.de.

 

Preise Lightline

In der Lightline Editon 2015 sind fast alle Modelle von Feuerwear vertreten. Darunter der Schlüsselanhänger Nick (19 €), Sleeve Mitch (49 €), Gürtel Bill (49 €), Portemonnaie Fred (74 €) sowie die Taschen Carl (111 €), Walter (156 €), Scott 15 (199 €) und Gordon 15L (236 €).

 

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und den Einsatz für den Umweltschutz

erhalten Sie unter: http://www.tinyurl.com/feuerwear-info

 

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:

www.facebook.com/Feuerwear

 

 

 

Über Feuerwear – 10 Jahre im Einsatz

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.

Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.

Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

 

Feuerwear GmbH & Co.KG

Robert Klüsener

Wilhelm-Mauser-Str. 47

50827 Köln

Tel.: 0221 466 84 650-0

presse@feuerwear.de

 

PR-Agentur

Profil Marketing OHG

Vivien Gollnick

Humboldtstraße 21

38106 Braunschweig

Tel.: 0531 387 33 24

v.gollnick@profil-marketing.com