Kiosk Solutions gibt Verfügbarkeit seiner Standard-Kioske bekannt

München/Unterföhring, 29. April 2015 – Die Kiosk Solutions GmbH & Co. KG, Spezialist für kundenspezifische Self Service-Projekte, Kiosksysteme und interaktive Multi-Touch-Präsentationen, gibt die Verfügbarkeit seiner Standard-Kioske KI19, KX19, KI32 und KX32 bekannt. Erstmals vorgestellt wurden die Lösungen auf der diesjährigen ISE und EuroCIS und waren aufgrund ihres außergewöhnlichen Designs ein wahrer Besucher-Magnet. Erhältlich in den Größen 19 und 32 Zoll eignen sich diese Kioske für den Einsatz als Internet-Terminal, Multimedia-Stele oder interaktives Informationssystem, wie zum Beispiel am Flughafen, in Einkaufszentren, der Unternehmenslobby oder auf Messen. Dank minimalistischem und elegantem Design entsteht ein moderner Look, der die Aufmerksamkeit der Kunden schnell erregt. Durch individuelle Farbgebung und die Möglichkeiten einer Anpassung an das Corporate Design fügt sich der Informationskiosk in jedes Ambiente ein. (Beispiele siehe beigefügte Fotos)

Die Produktlinie KI eignet sich speziell für Informationsanwendungen wie allgemeine interaktive Präsentationen, Navigation und Wegeleitung oder zur umfassenden Produktinformation. Beide Kioske dieser Linie verfügen über einen Touchscreen mit regulärer Bildschirmhelligkeit. Dieser kann optional um eine Blickschutzfolie ergänzt werden. Die einstellbare Frontplatte ermöglicht die mühelose Integration von Komponenten wie Kartenlesegerät, Barcode-Scanner, PIN-Tastatur und Drucker. Zur Ausstattung der Kioske gehört eine robuste 24×7 Computer-Unit, auf der Windows Professional oder Embedded vorinstalliert ist. Hauptsächlich ist der Kiosk für Anwendungen zu Informationszwecken im Rahmen von Unternehmens- und Verkaufspräsentationen sowie Vorstellungen bei Messen vorgesehen. Außerdem können die Kioske aus der Ferne für Kundensupport sowie Warteschlangen- und Ticketverkauf-Services eingesetzt werden.

Die Produktlinie KX bietet ein erweitertes Profil, das zusätzliche Komponenten für Transaktionen, wie Bezahlen oder Scannen oder Drucken integriert und somit die Optionen signifikant erhöht und gleichzeitig eine maximale Benutzerfreundlichkeit bietet. Die Kioske sind rückwärtig leicht für die Wartung zugänglich. Die 19 Zoll-Variante eignet sich besonders für Lösungen im Bereich Kundenidentifikation, Check-in und Ticketverkauf sowie im Zahlungsverkehr. Das 32 Zoll-Modell ist hauptsächlich für Anwendungszwecke geeignet, bei denen zusätzliche Komponenten benötigt werden: Lösungen im Bereich Self-Ordering, Ticketverkauf, Check-in, Kundenbindung und Zahlungsverkehr. Beide Modelle verfügen über einen 32-Zoll-Touchscreen mit regulärer Bildschirmhelligkeit, der optional um eine Blickschutzfolie ergänzt werden kann. Die Kioske sind mit einer widerstandsfähigen 24×7 Computer-Unit ausgestattet, auf der Windows Professional oder Embedded vorinstalliert ist.

Prozessoptimierung mit Info-Kiosken

Mit den Info-Kiosken von Kiosk Solutions werden Kunden in die Lage versetzt, Informationen selbsttätig einzuholen, sodass Transaktionen schneller erledigt und Warteschlangen vermieden werden können. Dies trägt deutlich zur Verbesserungen der Kundenzufriedenheit bei. Mit Self Service-Kiosken kann zudem Personal effizienter eingesetzt werden und Kunden können rund um die Uhr ohne fremde Hilfe Optionen wählen, Entscheidungen treffen und Transaktionen vornehmen. Zudem bieten die Kioske die Möglichkeit für den Betreiber, wertvolle Informationen über das Transaktionsverhalten der Kunden zu erhalten, da Kiosksysteme von Kiosk Solutions über umfangreiche Reporting-Tools verfügen. Diese Kioske können aber auch dazu verwendet werden, Mitarbeiter eines Unternehmens mit wichtigen Informationen zu versorgen.

Weitere Standardkioske in Vorbereitung

Zusätzlich zu den hier vorgestellten und bereits im Einsatz befindlichen Reihen KI und KX bereitet Kiosk Solutions den Launch weiterer Standardgeräte vor. So werden in der Linie AI in Kürze zwei Android-Kioske eingeführt und in der Linie SI halbhohe Terminals mit großen Monitoren im Querformat angeboten.

Über Kiosk Solutions GmbH & Co. KG

Kiosk Solutions ist ein internationaler Anbieter von schlüsselfertigen Kiosk- und Digital Signage-Lösungen sowie interaktiven 3D-Installationen. Mit einer langjährigen Expertise, zahlreichen positiven Referenzkunden sowie hochqualifizierten Ingenieuren und Designern verfügt Kiosk Solutions über die notwendigen Erfahrungen und das erforderliche Equipment, Kiosk-Komplettlösungen realisieren zu können. Kiosk Solutions vereint alle Stärken unter einem Dach: kundenspezifisches Kiosk-Design, Engineering, angepasste Software, Integrations-Expertise, Entwicklung und Wartung. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf intensive Begleitung des Kunden bei der Einführung einer Lösung sowie auf verlässlichen Langzeit-Support. Weitere Informationen sind unter www.kiosk-solutions.com erhältlich.

Kiosk Solutions GmbH & Co. KG

Mareike Kuttig