Exclusive Networks Group überwindet Grenzen: mit seinen neuen europaweiten Professional Services namens „Passport“

„Passport“ minimiert für Reseller die Investition und maximiert die Marge

Paris/München, 13. Februar 2014. Unter dem Namen „Passport“ bietet der VAD Exclusive Networks Group seinen Resellern ab sofort einen paneuropäischen, vielsprachigen 24×7-Stunden-Service: Er beinhaltet eine breite Palette an Professional Services und Technical Support, den die Partner europaweit in ihrer Landessprache nutzen können – an 365 Tagen im Jahr. Damit lassen sich für den Fachhandel höhere Erträge und größere Projekte – auch länderübergreifend – realisieren.

Der Startschuss für Passport ist gefallen. Die Fachhandelskunden der Exclusive Networks können ab sofort sozusagen auf „grenzenlose“ Support-Leistungen zählen: Die Passport-Services sind 24×7-Stunden und durch die Vor-Ort-Präsenz von Exclusive Networks in über 20 Ländern auch in der jeweiligen Landessprache verfügbar.

Sieben Top-Hersteller erhalten mit diesem Service eine einzigartige Verstärkung: Passport übernimmt die Rolle als zentraler Ansprechpartner im kompletten First und Second Level für Support und Wartung. Geboten wird auch die komplette Dienstleistungspalette bestehend aus Pre- & Postsales-Unterstützung, Schulungen und kundenspezifischen Dienstleistungen. Die Reseller können ihre Kunden mit Hilfe von Passport über den gesamten Lebenszyklus einer Lösung, von Beratung bis Implementierung, von Training bis Wartung begleiten. Sie profitieren somit von einer maximalen Marge, hohen Umsätzen und intensiver Kundenbindung.

Mit Passport wird aus minimalem Invest ein Maximum an Ertrag

„Wiederverkäufer wissen, dass Dienstleistungen eine großartige Chance darstellen. Doch es besteht auch ein Risiko dabei“, erklärt Barrie Desmond, Director Marketing und Global Accounts bei der Exclusive Networks Group. „Sie müssen massiv in Ausbildung investieren, oder aber den herstellereigenen SLA-Support für Level 1 und Level 2 mit anbieten – und dann wird die Marge dünn. Mit Passport bieten wir die perfekte Lösung: Die Reseller erhalten damit herstellerspezifischen Service auf höchstem Niveau und können damit ein Maximum an Ertrag für ein Minimum an Invest erzielen.“

Unter dem Namen Passport sind nun alle Service-Angebote unter einem Dach in einer einheitlichen Qualität zusammengefasst, die zuvor als einzelne Dienstleistung innerhalb der Exclusive Networks Group angeboten wurden. Zentrum ist das „European Support Centre“ in London (ESC). Von dort ist ein Single- oder Multivendor-Support verfügbar – in einem oder in mehreren Ländern, in der jeweiligen Landessprache – in den insgesamt mehr als 20 Ländern, die Exclusive Networks abdeckt. Das ESC leistet die notwendigen Schulungen und Zertifizierungen für Hersteller wie Aerohive Networks, Arbor Networks, Fortinet, Infoblox, Palo Alto Networks oder LogRhythm und diese bringen dort auch die eigene technische Kompetenz auf Third-Level-Niveau mit ein – wie es die SLAs der Kunden erfordern.

„Passport fügt sich perfekt in unsere Betrachtungsweise ein und wird sicherlich für erhebliches Wachstum innerhalb der gesamten Gruppe sorgen“, verspricht Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group. „Gerade weil wir Lösungen unserer Hersteller auch miteinander vernetzen, verlangt dies nach einem hoch qualifizierten Service-Ansatz, der über Länder, Sprachen und Zeitzonen hinweg funktioniert und kurze Reaktionszeiten für alle betroffenen Hersteller garantiert. Genau das kann Passport liefern.“

Über die Exclusive Networks Group
Die Exclusive Networks Group verbindet neue und wachsende globale Technologie-Anbieter für paneuropäische Märkte durch ihr Modell des „Super Value Add Distributors“. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Sicherheits-, Netzwerk-, Infrastruktur- und Storage-Lösungen für das ‚Smarter Social Enterprise‘, beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter und beliefert 5.000 Reseller-Partner.
Exclusive Networks agiert als eng integrierte Gruppe von unabhängigen und unternehmerisch geführten Geschäftsbereichen mit nationalem Fokus. Sie ist dafür bekannt, erfolgreich innovative und außergewöhnliche Technologien auf dem europäischen Markt zu platzieren. Seit 2003 verzeichnet das Unternehmen signifikantes Wachstum und ist erfolgreich zusammen mit seinen Partnern: Hersteller, Integratoren, VARs und Service Provider profitieren durch Services hinsichtlich Beratung, Vertrieb, Marketing, Training und technischem Support.
Mit Hauptsitz in Frankreich, ist Exclusive Networks in über 15 weiteren Ländern, darunter Großbritannien, Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, Schweden, Norwegen, Finnland, Dubai, Türkei und im frankophonen Afrika vertreten. In Deutschland agiert die Gruppe als Exclusive Networks Deutschland GmbH mit über 70 Mitarbeitern und Niederlassungen in Münster, München und Berlin.
www.exclusive-networks.de

Pressekontakt
punktgenau PR
Christiane Schlayer
Fon +49 (0)911 9644332
christiane.schlayer@punktgenau-pr.de
www.punktgenau-pr.de

Kontakt zur Exclusive Networks Deutschland GmbH
Exclusive Networks Deutschland GmbH
Martin Twickler
Balanstraße 73 – Haus 21 B
81541 München
Fon +49 (0)89 45011-0
martin.twickler@exclusive-networks.de
www.exclusive-networks.de